Wenn's läuft, dann läuft's...

December 2, 2017 in Indonesia ⋅ 🌙 25 °C

Seit Tagen beobachten wir, wie ein Flugzeug nach dem anderen Bali verlässt, da der Wind sehr günstig steht und die Asche des Vulkans den Airport verschont. Deshalb beschließen wir, unseren Flug vom 05.12. vorzuverlegen. Wir packen also unseren Krempel und fahren zum Flughafen. Da die Rückstände der Fluggesellschaften so langsam aufgearbeitet sein müssten gehen wir davon aus, dass wir recht zügig an einem Schalter bedient werden können. PUSTEKUCHEN!!!
    Als wir die Flughalle morgens um 10 Uhr betreten, sind zwar alle provisorisch aufgestellten Tische der anderen Gesellschaften weggeräumt, aber vor dem Stand der AirAshia bildet sich eine lange Warteschlange. Wie wir erfahren, haben die Crewmitglieder mehrerer Flugzeuge kontaminiertes Essen (Hühnchen) gegessen und sind krank - einschliesslich ALLER Piloten!!! Deshalb sind heute morgen mehrere Maschinen gecancelt worden. Ja wie viel Pech kann man denn auf einer einzigen Reise noch haben???
    Der Vietnamtrip fällt fast komplett ins Wasser, ein Vulkan bricht aus, Crewmitglieder kämpfen mit Salmonellen und zu guter Letzt erfahre ich heute Morgen, dass meine Kreditkarte gesperrt wurde, weil ein Missbrauch vermutet wird. Das ganze Reisekonto ist nun leer!!! Die Bank ist auch nicht erreichbar - es läuft!!😠😠😠
    Kleiner Trost: haben jetzt einen Flug am 04.12. nach Singapore bekommen. Vorausgesetzt, der liebe Vulkan lässt das dann zu...