Mostra sulla mappa
  • Giorno 2

Am Flughafen Fuhlsbüttel

30 ottobre 2023, Germania ⋅ ⛅ 14 °C

Inzwischen sind wir eingecheckt und das Gepäck ist aufgegeben. Die Dame am Check-In Schalter war absolut dösig und behauptete, dass der bestellte Rollstuhlservice in Hamburg nicht gut funktioniere, und wir hätten ja genügend Zeit, zum Gate zu kommen. Helmut Schmidt, nach dem der Flughafen seit einigen Jahren benannt ist, würde sich angesichts dieser gelebten Serviceorientierung sicher im Grabe umdrehen..... 😞

Die Sicherheitskontrolle verlief einigermaßen problemlos. Zu Christians Asthmasprays wurde die griffbereite Bescheinigung unserer Hausärztin nicht gebraucht. Nun haben wir auf dem Weg zum Gate noch einmal eine Verschnaufpause eingelegt. Der Flug nach Paris ist derzeit mit ca 15 Minuten Verspätung angekündigt. Gut, dass wir in Paris nun wirklich Rollstuhlservice haben 😉

Wiederum: Weltstadtflughafen Fuhlsbüttel! Wo andere Airports an entsprechender Stelle Laufbänder für die Passagiere installiert haben, zwingt man dieselben hier zu einem überflüssigen Gepäckmarsch per pedes entlang der Kommerzmeile der Duty Free Shops.

Wahrnehmung am Rande der Flugpassagier-Rennpiste:
    ANGEBOT! Hefeweizen 0,5 l heute nur 5,25€!