• Day 9

Nationalpark Tiveden

July 24, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Die letzten Kilometer mussten wir eine Schotterpiste fahren. Am Parkplatz war es voll, sodass wir etwas wild geparkt haben. Schnell haben wir uns für die längste Route entschieden...10 Kilometer. Eine Frau hat die Tour im Internet als sehr anstrengend beschrieben. Das haben wir belächelt und gemeint, sie wäre wohl mit Turnschuhen unterwegs gewesen...
    Es ging durch Felsen bergauf, bergab, über Stock und Stein ... Wir stellten schnell fest, dass 10 Kilometer nicht gleich 10 Kilometer sind...und verstanden die Frau mit ihrem Kommentar. Es waren erstaunlich viele Menschen unterwegs. Nach einer Weile kamen wir an eine Badestelle. Auch wir sind dort Schwimmen gegangen. Da war auch ein Parkplatz...daher auch die Leute. Auf den letzten zwei Dritteln haben wir dann kaum noch Menschen gesehen. Für die Strecke sind eigentlich 4 bis 5 Stunden angesetzt. Wir waren nach dreieinhalb Stunden durch...mit einer halbstündige Schwimmpause. Die Tour war bisher unsere schönste Wandertour....die Landschaft so vielseitig...aber auch anstrengend. Da tat der Kaffee gut.
    Die Jungs haben im Pokalspiel gegen Tellingstedt 5:2 gewonnen. Super!
    Jetzt noch ein ruhiges Plätzchen für die Nacht finden.