Ankunft in Singapur

March 24 in Singapore ⋅ ☁️ 34 °C

Die Fahrt von Malakka nach Singapur betrug knapp 3,5h mit dem Bus, der wieder äußerst komfortabel war! Angekommen mussten wir durch einige Sicherheitskontrollen, Passkontrollen, Anmeldung hier und da. Wir hatten uns schon das einfacher vorgestellt..es ist ja nun aber tatsächlich ein Landeswechsel gewesen & somit läuft hier wieder alles anders. Wir standen da und hatten keine Ahnung wie wir jetzt bestmöglich zum Hotel kommen (70€ für ein Taxi war uns einfach zu teuer) und dann kam Angela (englisch ausgesprochen), wie vom Himmel gefallen.. sie lebt seit ihrer Kindheit in Singapur und kennt somit die Stadt auswendig. Sie zeigte uns den Weg, bezahlte uns das Busticket! (wir hatten noch keine passende Währung einstecken, weil es weit und breit keinen Schalter gab) & brachte uns durch die halbe Stadt bis zu unserem Zug, was für eine Frau.. Danke! Im Hotel angekommen, dann doch ziemlich platt atmeten wir kurz durch, schauten uns die nahe Umgebung, dass bekannte „Little India“ noch etwas an, teilten uns die Straßen mit hunderten Menschen und lassen den Abend gemütlich ausklingen.Read more