Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 27

„Reinfall“ Insel Tuba

13 april, Maleisië ⋅ ⛅ 34 °C

„Ihr müsst unbedingt einen Ausflug auf die Insel Tuba machen“, so die Worte von einem, den wir in den Cameron Highlands getroffen haben, also gesagt - getan.
    Nach einer doch wieder sehr sehr unruhigen Nacht für Emil ging es für uns etwas kaputt in Richtung Hafen und von da per Shuttle Boot knappe 10min in Richtung Insel Tuba. Angekommen wurden wir förmlich überrannt von Transportmöglichkeiten, ehrlich gesagt haben wir uns diesbezüglich gar keine Gedanken gemacht, wollten eben einfach nur bisschen rum schauen, aber damit wären wir gar nicht weit gekommen & es fallen eben wegen Emil auch einfach viele Transportmittel weg (Roller etc.). Nun wurde uns tatsächlich für 14€ ein privates Auto von einer Dame die am Hafen arbeitete angeboten, wir könnten es haben für den Tag wenn wir wollen. Ohne groß drüber nachzudenken, vertraut sie uns blind & wir ihr, diese Freundlichkeit und gewisse Leichtigkeit dieser Gesellschaft packen wir uns definitiv in die Koffer auf den Heimweg! Das war aber dann auch das einzige Highlight, die Insel holte uns leider überhaupt nicht ab. „keep Langkawi clean“ steht an jeder Ecke und an jeder Ecke fand man Müll über Müll…keine schönen Strände, ungepflegte Umgebung. Dennoch sind wir die kleine Insel umrundet & sind dann recht zügig Richtung Unterkunft zurück, die Abkühlung war dringend notwendig.
    Wir lauschen am Abend den Affen vom Balkon, blicken lassen haben sie sich bis jetzt noch nicht.🙂
    Meer informatie