Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 29

    Mangrovenfahrt und Entspannung

    15 de abril, Malásia ⋅ ⛅ 33 °C

    Reinhold hatte uns die Tage eine Mangrovenfahrt empfohlen, dass haben wir heute natürlich umgesetzt. Wir haben uns für eine entspannte Fahrt von 2h entschieden, privat nur für uns 3, dass war nicht wesentlich teurer als wenn wir das Boot voller Leute gehabt hätten, beste Entscheidung! Für mich, neben dem Penang Hill eins der schönsten Erlebnisse was wir hatten. Es ging quer durch die Mündungen zum Meer, entlang an unzähligen Mangroven & einer tollen Natur, begrüßt von den bekannten Eagle (auf deutsch: Adler - das Wahrzeichen Langkawis) & jeder Menge Affen, kamen wir vorbei an einer kleinen Höhle, die wir mit einer Taschenlampe erkunden durften, den Blick nach oben hätte ich nicht wagen dürfen.. abertausende Fledermäuse, mindestens 200, ich bin förmlich durch die Höhle gekrochen, schweißtreibend & nicht zu schnell, weil ich Angst hatte das diese Fledermäuse mich auffressen..🙈, es gab aber keinen anderen Ausgang. Der Weg zurück ging übers offene Meer, vorbei an einer Fischfarm, wo Falko sich frische Ware gönnt. Wir genießen noch etwas die Zeit am Strand, Emil genießt eine Ruhepause und ich habe noch etwas Zeit diese Fledermäuse zu verarbeiten. Für Emil viele Eindrücke, also nochmal kurz Entspannung in der Hängematte & dann ging es mit Papa auf Nahrungssuche & die beiden brachten erneut reichlich Streetfood mit. Emil fällt am Abend sehr glücklich und müde ins Bett.Leia mais