Karlshamn ➡️ Karlskrona

June 16, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 20 °C

Den Vormittag verbrachten wir an unserem Nachtplatz. Die Kinder spielten am Meer und wir ließen es ruhig angehen. Gegen Mittag fuhren wir nur 60km nach Osten, nach Karlskrona. Die Innenstadt liegt auf einer Insel und Matze suchte dort einen Wohnmobilstellplatz. Zum Glück ergatterten wir den letzten Platz mit Strom. 250 Kronen, etwa 23 Euro inkl Wasser und Toiletten, direkt am Hafen. Wir mussten unbedingt das Womo an den Strom hängen. Irgendwie hat Matze gestern die Kühlbox laufen lassen und die PT Anlage war aus, Batterie leer. Jetzt ist wieder alles schick. Vom Platz gingen wir zu Fuß in die Stadt und zum nahegelegenen Badestrand. Hier verbrachten wir den Nachmittag. Das Meer ist hier noch frisch, 15 Grad sagt google. Gegen Abend gingen wir zum Wohnmobil und Matze angelte etwas mit den Kids. So richtig klappt es noch nicht, die einheimischen holen ein Hering nach dem anderen aus der Ostsee. Egal, die Kids haben Spaß. Wir gingen beide noch abwechselnd eine Runde Laufen. Es ist 22 Uhr und noch extrem hell. Die Kids schlafen seit um 9..wir auch gleich. Gute Nacht😃Read more