Sweden
Karlskrona Municipality

Here you’ll find travel reports about Karlskrona Municipality. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sirmishamn - Almö

May 28 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Heute ging es von Simrishamn nach Almö.
    Erst durch grüne, niedrige Hügel ähnlich wie im Hobbitland in Neuseeland und danach etwas bergiger durch Felder, Wiesen und Wälder mit vielen Felsen.
    Immer wieder auftauchende Warnschilder vor Elchen haben Martina schon ganz kirre gemacht.
    Ich schreibe hier jetzt nicht, dass wir heute das erste Mal (auf dieser Reise) einen Hamburger bei McDonald's gegessen haben, weil Martina das zu dämlich ist.
    Heute war das erste Mal, dass wir zweimal hintereinander kein Glück mit der Stellplatzsuche mit park4night hatten.
    Der erste Stellplatz, den wir angefahren haben, hatte ein Camping-Verbotsschild (was wir einhalten). Der zweite von uns ausgewählte Stellplatz, war auf einem Parkplatz, der an allen vier Seiten mit Sträuchern zugewachsen war, so dass es keine Aussicht gab. Das gefiel uns nicht. Wir hatten auf dem Weg dahin, mitten im Naturschutzgebiet, Aussichts-Parkplätze, direkt neben der Straße gesehen, die trotz Straße, deutlich attraktiver waren.
    Dahin sind wir dann zurückgefahren und hatten einen super Ausblick auf einen schönen Sonnenuntergang im Schärengarten.

Vissefjärda XIX

September 21 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Da Tobi arbeiten musste, holte ich mir das Auto seiner Mutter ab und besuchte Lisa, ebenfalls eine Workawayerin, die ich Anfang der Woche angeschrieben hatte. Wir gingen zusammen an einem See mit zwei Hunden spazieren. Außerdem beschlossen wir, dass wir am Freitag zusammen nach Stockholm fahren würden.
    Nachdem ich das Auto wieder zurückgebracht hatte, unterhielt ich mich mit den netten deutschen Nachbarn von Tobis Mutter. Es stellte sich heraus, dass sie aus Bremen kommen.

Als Tobi wieder zuhause war, besuchten wir einen Freund von Tobi, wo die beiden Bier und Irish Coffe tranken. Mike versuchte zwischendurch Wildschweine im Dickicht mithilfe eines Golfballes zu verjagen, wobei Tobi darauf wettete, dass er nicht treffen würde. Mike traf, der Golfschläger verlor aber seinen Kopf.
    Zwischendurch kaufte ich ein und holte die bestellte Pizza ab. Als ich wiederkam waren die beiden sehr gut gelaunt und wir hatten einen sehr lustigen Abend.

Vissefjärda V

September 7 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Der heutige Ausflug brachte uns nach Karlskrona, wo Kerstin und ich uns das Marinemuseum anschauten, während Tobias vor Ort ein Meeting hatte.
    Das Museum ist in sofern sehr beeindruckend, als dass es auf dem Wasser gebaut ist und man unter Wasser gehen und ein Schiffswrack bestaunen kann.
    Nach einer kleinen Ruundfahrt durch Karlskrona, machten wir einen Wocheneinkauf im "Willys", dem schwedischen Walmart.
    Zuhause angekommen bereiteten wir einen Kartoffelsalat für das BBQ vor. Abends stießen Tobias Freunde Rickard und Olle zum Essen dazu und wir verbrachten den Abend kartenspielend.

Tolle Nacht

July 8 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

Ruhiger als hier geht es wohl nicht Wir haben sehr gut geschlafen und wurden von keinerlei Geräuschen gestört. Außerdem haben wir gestern Abend von einem Schweden erfahren das man hier gut angeln kann. Allerdings sei das Wasser schon zu warm und man muss mit dem Boot rausfahren. Besser wäre Frühling oder Herbst zum angeln.Read more

Im Schärengarten

December 23, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ -1 °C

Auf der Suche nach einem kleinen Café in bester Lage, noch immer locken Kaffee und warme Milchbrötchen, haben wir einen Abstecher auf die Insel Hasslö gemacht. Die Straße führt duch Schwedens südlichsten Schärengarten und offenbart die rauhe schönheit der Natur. Bunte Holzhäuser säumen die Küsten, die schön weihnachtlich geschmückt sind und so gemütlich aussehen, dass wir den Versuch unterdrücken müssen, irgendwo zu klingwln und uns selbst einzuladen.Read more

Nicht ohne Torte

December 23, 2018 in Sweden ⋅ ⛅ -1 °C

Unser nächster Stop ist Karlskrona. Strategisch an der Küste günstig gelegen, kann das kleine Städtchen sicher so einige Geschichten erzählen aus vergangenen Zeiten, wo der Kampf um die Vormachtstellung im Ostseeraum und gegen die Dänen allgegenwärtig war. Heute ist Karlskrona friedlich und verträumt, mit Bauwerken aus der Renaissance und Barock sehenswert. Zahlreiche Cafės und Restaurants laden zum Essen ein. Wir besichtigen das Städtchen auch erst nachdem wir ein kleines Mittagessen zu uns genommen haben und natürlich nicht ohne Kuchen, der zur kulinarischen Pflicht in Schweden gehört!Read more

Willkommen Halli-Galli auf Dragsö

July 28 in Sweden ⋅ ☀️ 24 °C

Eine ganze Schäreninsel nur Campingplatz. Das ist Dragsö Camping 3 km neben Karlskrona. Hunderte Hütten und Parzellen in jeder Geschmacksrichtung. 30 % Deutsche umzingeln uns. Genau das haben sich die Kids gewünscht.
    Die Hunderte Mücken haben sie sich nicht gewünscht, sie sind aber trotzdem da. Mal schauen was wir in den drei Tagen hier erleben.Read more

Karlskrona Downtown

July 29 in Sweden ⋅ ⛅ 27 °C

Mit dem Schiffstaxi geht es heute in das Epizentrum von Karlskrona. Ein paar historische Bauten lassen wir mangels Interesse der Mehrheit links liegen. Die zentrale Einkaufsmeile ist da schon besser.
    Ein relativ günstiges all you can eat & drink Restaurant finden wir ganz zentral bei "PM Indian Garden" hier wird die ganze Familie für 40 € satt und der Mini-Hund durfte mit persönlicher Genehmigung vom Chef auch mit rein... und ist auch nicht im Topf gelandet.
    Die ganze Stadt ist bunt geschmückt und bereitet sich auf das große sechstägige Skärgårdsfesten vor, das morgen beginnt.

Karlskrona Kommun, Karlskrona Municipality