Tisvilde ➡️ Kopenhagen ➡️ Kolding

July 26, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 14 °C

Heute morgen fuhren wir gegen 10 Uhr nach Kopenhagen. Ich fand einen Parkplatz in der Innenstadt, Bezahlung via Easy Park, ist wirklich easy aber in Kopenhagen teuer. 11 bis 18 Uhr hätten über 20 Euro gekostet, aber so lange waren wir nicht hier. Zuerst besuchten wir das Wahrzeichen von Kopenhagen, die Meerjungfrau aus Bronze am Hafen. Danach ging es in die Riesen Innenstadt, ich habe noch nie so eine ewig lange Fußgängerzone gesehen. Zuerst besuchten wir den Lego Shop, muss man machen in Dänemark:-). Wir konnten unsere Harry Potter Sammmlung auch ergänzen. Wir wollten dann weiter zum Rathausplatz wie viele andere, denn Jonas Vingegaard der Tour Sieger 2023 wurde heute offiziell in der Hauptstadt begrüßt und von weit über 10000 Kopenhagenern in Empfang genommen. Wir waren mittendrin und bekamen etwas Platzangst, solche Menschenmassen, Wahnsinn. Wir sahen Jonas als er die Menge vom Balkon des Rathauses begrüßte. Danach liefen wir zurück zum Wohnmobil. Anna und ich trugen Gustav abwechselnd in der Kraxe und es war ziemlich anstrengend. Auch die vielen Menschen und Eindrücke machten einen Kaputt, sodass wir froh waren, wieder am Wohnmobil zu sein. Die Bikes baute ich vorher auseinander und deponierte sie im Wohnmobil um Diebstahl zu entgehen. Das war auch gut so, unserem Nachbarn der letzten Nacht wurde das Bike in Kooenhagen geklaut. Daher die Vorsicht. Unsere Route sollte jetzt Richtung Westen gehen, bis nach Kolding. Das sind etwa 200km und die Hälfte der Strecke Kopenhagen- Flensburg. In der Mitte machten wir noch Pause bei einem MAX Burger, das wollten wir uns nochmal geben. Die Burger sind hier nämlich um einiges besser als MC Doof oder BK. Jetzt noch 100km bis zum Ziel, an einem Hafen unweit der Autobahn. Die Stelle war zum Fischen gut geeignet, was die Kids sehr glücklich machte. Leider gab es keinen Biss hier. Jedoch sahen wir mehrfach kleine Schweinswale, welche unweit von uns am Kai auftauchten. Sahen aus wie Delfine 🐬🐋🐳. Mit diesen Eindrücken geht es morgen wieder nach 🇩🇪 in die Heimat 👌. Gute NachtRead more