Satellite
Show on map
  • Day 2

    Seiffen Tag 2

    August 4, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

    Heute morgen holten wir erstmal entspannt Brötchen beim 50m entfernten Penny Bäcker. Nach dem Frühstück begutachtete ich mit den Kids ihre Strecken, danach fuhr ich meine Runde ab. Später trafen wir uns am Womo, ich machte mich fertig und wir gingen auf den Spielplatz an der Sommerrodelbahn. Leider kam dann Regen auf, die Zeit nutzten wir um einige der tollen Lädchen in Seiffen zu besuchen. Da kam wie immer gleich Weihnachtsstimmung auf. Wir machten uns es dann in einem schönen Kaffee gemütlich und danach fanden wir etwas ganz tolles für die Kids. Hier in Seiffen gibt es über 15 Murmelbahnen, welche an Häusern oder Plätzen durch örtliche Holzhandwerker errichtet worden sind. Das ganze ist quasi eine Erkundungstour für Kids durch Seiffen. An jeder Bahn gibt es eine Karte, sodass man die anderen Bahnen im Ort findet. An jeder Bahn gibt es einen Automaten, für gerade mal 2 Euro gibt es eine Holzkugel geschenkt. Damit kann man sich an den verschiedenen Bahnen austoben. Super toll, dass es sowas gibt. 17 Uhr holten wir die Startunterlagen. Später ging es zum Wohnmobil um Abendessen zu machen. Die Kids fanden natürlich gleich wieder ein anderes Kind (4), welches auch morgen startet. Da die Kids nach dem Abendessen nochmal die Runde fahren wollten, nahm ich den anderen Stift mit. Karl rockte noch 3 Runden und Fritz 2. Danach konnten die Kids noch ein paar Minuten spielen bevor es um 8 ins Bett ging😄Read more