Seiffen Tag 3

August 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Wenn Mama frühs mit kribbeln im Bauch aufsteht, muss Wettkampf-Tag sein.🚴 Heute war es endlich soweit, die lang ersehnten Kinder-Rennen beim EBM fanden statt. 9:35 Uhr ging Fritz zum ersten Mal auf die „große" Runde von 1,5 km. Am letzten Berg lag er noch auf Platz 5, aber seine Kontrahenten mussten absteigen und Fritz flog förmlich an ihnen vorbei. Mama kamen die Tränen vor Freude, denn so stolz habe ich meinen Fritz noch nie gesehen.🥉🏆 Vor einer Woche hatte er noch einen Gipsarm und nicht trainiert und trotzdem hat er knapp 50 andere Kids hinter sich gelassen.💪 Danach durfte Karl bei der nächsten Ak über 2 Runden mit insgesamt 3,5 km an den Start. Das Feld war gut und die Jungs fahren hier schon ganz anderes Material. Karl hatte mit seinem kleinen Rad ganz schön zu kämpfen und belegte am Ende einen sehr sehr starken 7. Platz. Nach der Siegerehrung ging es dann auf die Sommerrodelbahn und zur Modelleisenbahn.
    Dann kam meine Familien-Radtour über 20 km mit 500 Hm und Gustav im Schlepptau. Puh 🥴

Ein Highlight beim EBM ist immer der Bergsprint an der Alp de Wettin. Den konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Mit vielen Schaulustigen und den neuen Freunden von Karl und Fritz feuerten wir die Sportler an. Wirklich ein Spektakel!🎉

Dann der Supergau🤯. Alle Fahrradschloss-Schlüssel waren weg🔑. Eine halbe Stunde suche, 2 Nervenzusammenbrüche von Matze und eine vom Veranstalter organisierte FLEX später, fanden wir den Schlüssel zum Glück in der Wiese wieder🤦‍♀️. Irgendwie hat sich der Ring bei der Demontage der Räder vom Schlüsselbund gelöst. Jetzt steht Matzes morgigen Rennen ab 9 Uhr nur noch der Wettergott entgegen. 🌧️🌧️🌧️