Satellite
Show on map
  • Day 4

    Seiffen Tag 4

    August 6, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Heute war der große Tag für mich, Wettkampf. Die ganze Nacht hörte ich den Regen aufs Womo plätschern und da wusste ich schon, was das heute wird. Nach einem ordentlichen Frühstück wurde das Trikot mit Gels bestückt. Nochmal eine kleine Einweisung mit meinen liebsten, wo und wie ich gerne meine Trinkflaschen nehmen würde😎👌. Kurz vor 9 stellte ich mich in den Elite Block, der Startblock wird anhand von vergangenen Ergebnissen vom Veranstalter zugewiesen. So stand ich bis vorne und 9 Uhr ging es los. Ich möchte jetzt bewusst keine Einzelheiten zum Rennen schreiben, dafür gibt es Strava oder Instagram. Es war jedoch sehr schlammig und sehr kräfteraubend. Am Ende wurde ich Gesamt 5. über 67km und knapp 1900 hm sowie 2. der Altersklasse. Anna und die Kids warteten dann im Ziel und die Freude war groß über das Ergebnis. Jetzt hieß es erstmal Rad Waschen und Duschen, denn ich sah aus wie Sau. Nachdem das alles erledigt war, gingen wir im Bunten Haus von Seiffen ordentlich Mittagessen. Fast schon Brauch, wir essen immer nach dem Rennen dort weil es super lecker ist. Heute gab es Sauerbraten für Anna und Rehgulasch für mich, die Kids wollten Wiener Schnitzel. Anschließend bummelten wir noch durch ein paar Lädchen bevor wir gegen 16 Uhr am Festzelt zur Siegerehrung waren. Diesmal bekamen die Gesamtsieger der 70km (leider) keine Erzgebirgs Holzkunst. Wie jedes Jahr werden die ersten 8 geehrt. Über den schicken Rucksack freute ich mich trotzdem und für die Altersklassenwertung gab es einen kleinen Holz Bergmann. Ich möchte mich aber nicht beschweren, ich freue mich, dass das Rennen überhaupt stattfindet. Aus Sponsorenmangel stand das Event lange auf der Kippe. Später chillten wir am Wohnmobil und machten Ordnung. Die Dreck Bekleidung konnte ich nach einem Anruf freundlicherweise im Hotel Wettiner Höhe für lau Waschen, 1a Service und super Freundlich der Herr an der Rezeption. Outtakes: kurz vorm schlafengehen tobten die Kids zu wild, spielten Fangen, Fritz stürzte und blutete dann wie Sau am Kopf. War dann aber zum Glück nicht schlimm😮‍💨 Immer das selbe mit drei Jungs, jetzt schlafen aber alle und morgen gibt's wieder eine Beule mehr.Read more