Heute war wieder viel los. Endlich schaute die Wettervorhersage wieder gut aus. Wir standen früh auf und machten gemeinsam mit den Gapps Frühstück. Das war gut, denn so kamen schon vor um 9 Uhr los. Über den Arlbergtunnel fuhren wir nach Westen und verließen Österreich bei Feldkirch. Ein zäher Weg über die Schweizer Bodenseeorte folgte, man kommt dort nicht voran. Autobahn wollte ich meiden, da ich mir nicht wegen 20km eine Schweiz Vignette für über 50 Euro kaufen wollte. Aber nicht schlimm, da haben wir bei der Pause in Rorschach Jolanda Neff an uns vorbeiradeln sehen. Witzig irgendwie..Dann ging es zügig nach Konstanz und wir parkten zuerst in der Stadt für 5 Euro 2h🫣. Aber das reichte uns gerade so um durch die tolle Innenstadt zu schlendern und ein Spaghettieis zu essen. Spontan fuhren wir eine Runde E Boot auf dem Bodensee, das Highlight für die Kids, denn alle durften auch mal fahren. Konstanz ist so toll, wir würden gerne länger bleiben aber wir haben nur den Tag. Wir fuhren dann weiter auf die nahegelegene und idyllische Insel Reichenau. Dort fanden wir den vorher gecheckten Stellplatz schnell. 6 Euro von 18-9 Uhr, zwar ohne Strom aber mega. Wir waren hier 2016 und erinnerten und an die gute Fischbude unten am See, war nur 300m vom Womo entfernt und das Fischbrötchen umso schneller in unserem Bauch. Kombiniert mit einer Mtb Runde um die Insel sahen wir die saftigen Wiesen und die ganzen Gewächshäuser und Blumen. Hier wird viel Gemüse angebaut, denn hier ist es immer schneller warm als bei uns. Ich fuhr mit Karl noch eine Trainingseinheit hinten dran, so kamen wir auf 30km. Danach noch etwas packen, spielen und schon wars dunkel und die Kids wieder mit tausend Eindrücken im Bett. Ich finde es schön, was man seinen Kindern mit so einer Reise bieten kann. Morgen geht es nach Hausach in den Schwarzwald🙂, der letzte Stopp unserer Tour bevor es wieder heim und in den Alltag geht.Read more