Barbados - Bridgetown

March 22, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 28 °C

Pünktlich um 8 Uhr angelegt. Barbados ist unser Ziel heute, auch little England genannt. Es war früher unter dem Zepter der britischen Monarchie. Wir wollen zum Wildlife Reserve und finden erstaunlich schnell ein Taxi für 2 Personen. Das ist immer das Problem, dass auf den Inseln praktisch nur Großraumtaxis für 6 Personen sind. Also rein zu David und los geht's. Auf der Fahrt entscheiden wir uns gleich eine Rundfahrt anzuhängen. Kurz Preis verhandeln und schon passts. Der Park sperrt leider erst um 10 Uhr auf, ab zur östlichsten Stelle der Insel. Hier treffen die Carribean sea südlich und der Atlantik nördlich genau zusammen. 10 Minuten früher und wir hätten einen Wal gesehen 🥺. Aaaaber dafür können wir hier in die Animal Flower Cave. Sie ist die älteste Touristenattraktion auf Barbados. Eine naturbelassene Höhle die wir über eine "alter Schwede" Stiege erreichen. In der Höhle sind verschiedene Kammern mit Blick aufs Meer. Atemberaubend schön. In einer davon kann man schwimmen. Anemonen im Wasser... Ich geh nur bis zu den Oberschenkeln rein, wir müssen dann wieder ins Taxi 🤷‍♀️.Read more