Barbados
Cheapside

Top 10 Travel Destinations Cheapside

Das war Schnupperkurs Karibik

January 31, 2019 in Barbados ⋅ ☀️ 29 °C

Nach einem letzten Frühstück auf dem Schiff stiegen wir heute kurz vor 11.00 Uhr in Barbados Hauptstadt Bridgetown von der AIDA ab.🚢🏝🏖👣 Unser Schnupperkurs Karibik, in dem wir in 14 Tagen zehn verschiedene Karibik-Inseln🏝🏜🏖🏞 angesteuert haben🚢, ist nun zu Ende.🤗
    Wir haben auf dem Schiff ein paar tolle Menschen kennengelernt, mit denen wir bestimmt auch in Kontakt bleiben werden. Wir finden auch das Konzept der AIDA, verschiedene Länder 🌏🌎🌍per Schiff 🚢 zu bereisen und diese den Gästen mit organisierten Ausflügen näher zu bringen, ein breitgefächertes Freizeitangebot, über Fitness🎯🏌️‍♀️🏌️‍♂️🏓🎾, Wellness, Sport🤾‍♀️🤾‍♂️⛹️‍♂️, Klettergarten🧗‍♀️, Casino, Leseecke📖, Vorträge, Shows, Kochkurse, Tanzkurse💃🕺,...und und und.... vorzuhalten, die Gäste mit sehr gutem Essen🍍🍌🥥🥑🥞🍔🥨🍗🥩🍖🧀 in verschiedenen Restaurants und Getränken 🍾🥂🍻🍷🍸an etlichen Bars zufrieden zu stellen...., sehr gut.😊👍👌 Doch wissen wir auch eins,....sollten wir irgendwann noch einmal eine AIDA Tour machen, dann nur mit einer Balkonkabine, um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben.
    Für uns war es etwas zu viel Mensch und wir ziehen am Ende unsere individuelle Art zu reisen vor.😊🚞🚉🚍🚙🚘
    Zusammen mit Oli und Sabine verliessen wir die AIDA und gingen in Richtung Hafengebäude, an dem "Check in" stand und schon eine Riesenschlabge wartete. Doch wir wollten gar nicht einchecken.🤔 Als ich an der Schlange hinter der Absperrung vorbeiging, um zu schauen wo unser Gepäck sein kann, wurde ich von ein paar ordnungsliebenden deutschen Frauen zwischen Mitte 30 bis 50 sehr streng darauf hingewiesen, dass das Ende der Schlange hinten sei und sich jeder anstellen muss....🤔🤔 So, so....😉😉....Irgendetwas hat mir doch die ganzen Monate gefehlt...😉😉😉
    ...und wir waren tatsächlich falsch an dieser Schlange...😏. Da wir auf Barbados bleiben wollten, fanden wir unser Gepäck in einer anderen Halle.
    Wir fuhren vom Hafen zu unserem Rio Guesthouse,
    ....am St. Lawrence Gap in der Nähe vom Dover-Beach🏝🏖.
    An diesem Beach mit wunderbaren weissen weichen Strand, mit schattenspendenden Palmen und einem.so schönen türkisfarbenen Meer, in dem sich die Schildkröten nur so tummelten🐢🐢🐢 verbrachten wir einen entspannten Nachmittag. Abends gingen wir beim Jamaikaner 🇯🇲 essen und schliefen die erste Nacht wieder auf festen Boden.🏨🛏

Cocacabana Beach Club

February 9, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 29 °C

Sonne☀️, Strand 🏝und Meer🏖🌊......Entspannung pur.😎😎😎😊 Und abends trafen wir uns mit Pierre & Co. im Cocacabana Beach Club. Wir wussten nicht so richtig was uns erwartete und hatten mit einer Art Reggea Konzert gerechnet.
    Die Live Band spielte Soul, Blues und Rock'n Roll 🎷🎸🎹🎤🎶🎵und das Publikum, welches überwiegend im Alter 65 plus war, legte vom ersten Titel an eine flotte Sohle💃🕺 auf's Parkett. Wir haben nicht schlecht gestaunt, was manche Tanzpaare für einen Rock'n'Roll hinlegten.😲😲😲
    Die meisten, die heute hier im Club waren, sahen aus wie Leute, die auf Barbados🏖🏝☀️☀️☀️ überwintern,....und irgendwie kannten die sich alle.

chilli-milli beach-time

November 11, 2019 in Barbados ⋅ 🌙 27 °C

Sagte ich, dass die Karibik stressig wird? 🤔
    Bis jetzt ist sie alles andere als das. Ich hatte heute in Barbados komplett frei und wir haben einfach mal am Beach entspannt bis sich ein Unwetter näherte. So ganz ohne Gäste im Schlepptau hat auch mal was. 😉Read more

Bridgetown Erkundungstour - Fortsetzung

October 31, 2018 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

Heute ist es schier unerträglich schwülheiß. Jeder Schritt führt zu Schweißausbrüchen. Man fühlt sich eingepackt in Hitze.

Bridgetown ist eine relativ ärmliche Stadt. Gefühlt hat jeder zweite einen Laden und verkauft irgendwelchen Grusch auf 4 qm. Trotzdem liegen Yachten im Hafen und findet man immer wieder Duty-free Shops. Wir werden immer wieder angesprochen, ob wir nicht ein Taxi wollen, oder irgendwas kaufen wollen,....

Insgesamt sind die Häuser allerdings relativ intakt, entweder es wurde schnell repariert, oder der Hurrikan ist hier vorbeigezogen. Die Installationen sind abenteuerlich und es sind kreuz und quer Kabel gespannt. Es ist viel Leben auf der Straße. Es ist interessant durch die Gassen zu laufen, schön ist allerdings etwas anderes.

April 11, 2019 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

Heute auf Barbados - hier waren wir schon mal - und es hat uns gut gefallen! Die Insel war früher auch britisch und ist seit den 1970ern unabhängig - sicher keine Verhältnisse wie in Monaco, dennoch Welten über dem in Grenada kennengelernten... Wir konzentrieren uns ganz auf den Strand - außer einem kurzen Spaziergang durch Bridgetown und einem Abstecher zu Rihannas Geburtshaus (sie wird hier wie eine Göttin verehrt: “Our Diamond“) haben wir nur faul in der Sonne gelegen...Read more

April 12, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 30 °C

I can now officially say I have been in a submarine. Today I went on a passanger tour to the Atlantis Submarine. Where we went down to a maximum depth of 146ft looking at all the fish in the reef. We saw 3 turtles, some barracudas and a lot more. What also made the day great was that my tour started at 12:15 so I got to sleep in as well. Most of the crew went to a place called Boat Yard which is where I went last time I was here but I much preferred my tour. Doing a tour or going to Boat Yard are really the only options in Bridgetown. Some passangers tried just going into town and found nothing to do. They just kept being warned not to walk down certain streets because it was too dangerous. So they just gave up and went back to the ship.Read more

March 24, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 26 °C

Barbados ist eine Insel der kleinen Antillen und gehört zum Commonwealth of Nations, auf 430 qkm leben 280000 Menschen. Barbados ist die östlichste der kleinen Antillen und liegt im Atlantischen Ozean. Die Bevölkerung setzt sich zu 90% aus Nachfahren afrikanischer Sklaven und ca. 4% weiße Bevölkerung, britisch oder irischer Abstammung, zusammen.
    Wir haben hier eine Tour zum Bayshore Beach gewählt, einem der wunderbaren weißen Sandstrände In der Nähe der Hauptstadt Bridgetown mit türkisblauen Wasser und blauen Himmel mit immer ein paar weißen Wolken. Wir genießen das erfrischende saubere Wasser, in dem wir Fische aus nächster Nähe beobachten können.

Ankunft Bridgetown, Barbados

January 2, 2017 in Barbados ⋅ ⛅ 28 °C

WIR SIND ZURÜCK AUF BARBADOS. Die Reise geht zuende. Und was soll ich sagen: Es regnet!
    Gleich wird ausgeschifft und dann ab zum Hotel. Dort gibt es hoffentlich eine bessere Internetverbindung damit ich auch mal mehr Bilder schicken kann.
    Die letzten Stunden sind nun angebrochen. Hier ein paar Eindrücke vom Hotel wo wir nun noch bis morgen sind.

Cheapside