Bye bye Barbados

March 26, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 26 °C

Den Weg vom Schiff zum Terminal und zurück legen wir hier mit Shuttlebussen zurück. Diese warten direkt vor dem Schiff. Bereits beim letzten Landgang hier ist uns ein Busfahrer besonders ins Auge gestochen. Ein cooler, bunter Hund. Ganz bunt angezogen, aber sehr stylisch und ein fröhlicher, extrem höflicher Mensch. Hat einer gehbehinderten Dame persönlich aus dem Bus geholfen, Schritt für Schritt und in Ihrem Tempo. Alle anderen müssen drinnen warten während er sie an der Hand führt und "One step, next step, now a big step - it's the last one"... so liab. Der sollte in die Pflege gehn, ich mach ihm ein Angebot 😉.
    Wir geben ihm das auch als Rückmeldung und er freut sich voll, natürlich dürfen Fotos und ein Trinkgeld nicht fehlen.
    An Bord in die Dusche und ab in die Amarillo Bar auf ein gutes Eis.
    Das Otto e Mezzo, unser Restaurant wirkt heute noch leerer. Am Nachbartisch bemerken wir eine ältere Dame, die seit vorgestern an Bord ist. Sie sitzt mit einer weiteren Frau und heute auch einem Paar gemeinsam am Tisch. Die Dame spricht deutsch, die zweite ukrainisch und das Paar russisch. Keiner unterhält sich mit dem anderen. Ich gehe der Frau beim Verlassen des Restaurants nach und frag sie, ob sie sich zu uns setzen möchte, da wir ihre Einsamkeit bemerken. Sie freut sich riesig darüber und wir haben ab morgen einen Dreiertisch 👍.
    Um einen kleinen Einblick in die Kulinarik zu zeigen habe ich einmal die Abendkarte, aus der wir wählen, abfotografiert. Wer da nichts findet ist selber schuld.