Barbados
Fishing Harbour

Bye bye Barbados

March 26, 2023 in Barbados ⋅ 🌬 26 °C

Den Weg vom Schiff zum Terminal und zurück legen wir hier mit Shuttlebussen zurück. Diese warten direkt vor dem Schiff. Bereits beim letzten Landgang hier ist uns ein Busfahrer besonders ins Auge gestochen. Ein cooler, bunter Hund. Ganz bunt angezogen, aber sehr stylisch und ein fröhlicher, extrem höflicher Mensch. Hat einer gehbehinderten Dame persönlich aus dem Bus geholfen, Schritt für Schritt und in Ihrem Tempo. Alle anderen müssen drinnen warten während er sie an der Hand führt und "One step, next step, now a big step - it's the last one"... so liab. Der sollte in die Pflege gehn, ich mach ihm ein Angebot 😉.
      Wir geben ihm das auch als Rückmeldung und er freut sich voll, natürlich dürfen Fotos und ein Trinkgeld nicht fehlen.
      An Bord in die Dusche und ab in die Amarillo Bar auf ein gutes Eis.
      Das Otto e Mezzo, unser Restaurant wirkt heute noch leerer. Am Nachbartisch bemerken wir eine ältere Dame, die seit vorgestern an Bord ist. Sie sitzt mit einer weiteren Frau und heute auch einem Paar gemeinsam am Tisch. Die Dame spricht deutsch, die zweite ukrainisch und das Paar russisch. Keiner unterhält sich mit dem anderen. Ich gehe der Frau beim Verlassen des Restaurants nach und frag sie, ob sie sich zu uns setzen möchte, da wir ihre Einsamkeit bemerken. Sie freut sich riesig darüber und wir haben ab morgen einen Dreiertisch 👍.
      Um einen kleinen Einblick in die Kulinarik zu zeigen habe ich einmal die Abendkarte, aus der wir wählen, abfotografiert. Wer da nichts findet ist selber schuld.

• Day 46–47

Bridgetown

April 1 in Barbados ⋅ ☀️ 30 °C

Hallo Ihr Lieben,

heute haben wir finally die Overnight in Barbados gehabt, leider war es auch der letze Abend mit meiner Cabin Mate Sophie, meiner Bezugsperson an Bord. Sie wurde am 02.04. auf die Mein Schiff 1 transferiert, worauf ich sehr stolz bin, da sie direkt um 3 Positionen befördert wurde.

Am Tag sind wir für einen kleinen Spaziergang von Bord gegangen. Ich musste leider bis 24 Uhr arbeiten, daher sind wir erst kurz vor 1Uhr an der Strandbar angekommen. Wir hatten einen super warmen Abend welches mit kühlen Bier sehr gut auszuhalten war. Gegen 2:30 sind wir aber auch wieder zurück zum Schiff gefahren.

Leider hatte ich mich mit einer Kollegin um 07:30 zum strand verabredete, was ich direkt bereute, nachdem ich noch bis 04:00 Uhr frühs, Sophies Abschiedskarte zusammen gestellt habe.

In den Paar Stunden hatte es sich gut zugezogen, als wir um 07:40 tatsächlich von Bordgegangen sind, hatte es gerade aufgehört zu regnen. Trotz dem Regen, war es weder Schwühl noch super heiß. Wir haben uns ein Taxi geschnappt und sind an den nächsten Strand gefahren, wo ich für die nächsten 3 Stunden geschlafen habe.

Um 10:30 Uhr sind wir dann wieder zurück zum Schiff gefahren, da ich mich noch ordentlich von meiner Sophie verabschieden musste....
      Der Abschied viel uns sehr schwer und war auch sehr tränenreich. Einglück durfte ich Sophie bis zum Transfer Shuttle begleiten, bei allem anderen hätte Security mich auch davon abhalten müssen.

Liebe Grüße Nini

Bridgetown

November 7, 2023 in Barbados ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gab es einen schweißtreibenden Spaziergang durch das Zentrum von Bridgetown, Weltkulturerbe wegen der Verschmelzung von afrikanischer, britischer, mittelalterlicher und traditioneller Hafenkultur. Naja ich würde sagen, typisches Karibik Städtchen, etwas runtergekommen aber nett.Read more

Fishing Harbour