Teneriffa - Santa Cruz de Tenerife

April 2, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Retour von Playa de la Cruz und schon geht's weiter in der Hauptstadt der Insel. Wir haben heute 16:30 alle an Bord, also nutzen wir noch die Zeit.
    Wunderschöne alte Gebäude, es wundert uns, dass sehr viele Einheimische unterwegs sind.
    Geocaching sei Dank kreuzen wir quer durch Santa Cruz, um zu einem wunderschönen Park zu gelangen. Der Distrito Centro-Ifara.
    Ehrlich?? Ich dachte wir sind im botanischen Garten 😲. Exotische Pflanzen soweit das Auge reicht. Nicht nur, dass der Park öffentlich ist, es ist dort pico bello sauber. Man hat Lust sich in die Wiese zu setzen, was viele Einheimische auch tun. Hier geht's heute rund, es ist der Le good spring market. Ein Frühlingsmarkt mit allen möglichen Ausstellern, Christian zückt gleich die Börse 😅🫠. Ja und ich hab tatsächlich etwas gefunden 🥰.
    Ich glaub, ganz Santa Cruz ist unterwegs. Und es ist alles so fröhlich, Musik wird gespielt, Leute tratschen und lachen, die Kinder haben ihre Hetz.
    Mittendrinnen ein großer Brunnen- kurz geschaut ob "betreten verboten " ist und =》klar steig ich eini (nur für meine Nichte 🙈😘).
    Am Rückweg noch entlang der Kulinarikstandeln, mhhh sauguat riecht es da und alles selbst gemacht!!
    Wir sind schneller beim Schiff als gedacht, deshalb nutzen wir noch einen Abstecher in eine unscheinbare Eisbude. Bingo - hausgemachte Eissorten - das Mascarpone mit Maracuja gehört verboten 😋.
    17 Uhr - wir laufen aus mit Kurs auf Barcelona. Nochmal zwei Seetage ...
    Es ist Palmsonntag heute und auch auf dem Schiff gibt es eine Heilige Messe. Die Schiffskapelle wäre dafür zu klein, so findet der Gottesdienst im Salon Cherie statt. Scho a bissi spuky, am Abend spielt da die Band, jetzt predigt der Pfarrer 😇 . Doch das Interesse ist groß, mehr als 100 Personen nehmen daran teil und es ist auch für jeden ein Palmzweig vorbereitet. (Ka Kunst in der Karibik hat mein Mann gemeint). Es ist ziemlicher Wellengang ziemlich was das ganze noch einzigartiger macht. So schaukeln wir gemeinsam mit dem Pfarrer durch den Gottesdienst.