Spain
Tenerife

Der Hafen von Teneriffa

January 12 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Tja, so wirklich viel gibt es aus meiner Quarantäne noch nicht zu berichten.

Jeden Morgen bin ich ganz gespannt welche Aussicht es diesmal zu bestaunen gibt, wenn ich die Äuglein aufmache und natürlich, wann die Sonne auf meinen Balkon scheint. ;-)

Auch ist das Auslaufen aus den Häfen immer wieder ein Highlight mit einer ganz besonderen Atmosphäre.

Karibik wir kommen!

October 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Nun geht die große Überfahrt los und wir starten in die Karibik!!! Es warten 5 1/2 Seetage auf uns. Die ein oder andere Party zum Zeitvertreib ist schon geplant. Also wird es vermutlich nicht langweilig. 🙂Read more

Santa Cruz de Tenerife

November 30, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Eine Nacht im Hotel.
    Ein paar Eindrücke aus dem Park nebenan.
    Schöne 23°C Sonne und vereinzelt Wolken.

Santa Cruz de Teneriffa

December 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

In La Laguna war es schon sehr sehr windig, wieder unten in Santa Cruz wechselt sich den Rest des Tages Wolken, Regen und Sonne ab, was uns einen schönen Regenbogen 🌈 nach dem anderen beschert.
    Das Wetter ist auch der Grund, warum schon heute morgen der nächste Hafen Funchal abgesagt wurde, wo wir eigentlich morgen hin wollten.
    6-7 Meter hohe Wellen würden uns auf der nächtlichen Überfahrt erwarten, heißt es, und der fliegende Holländer (also unser Kapitän) ist sich zwar sicher, dass die weiße Lady das schaffen würde, bei seinen Passagieren ist er sich da aber nicht so sicher 🤢.
    Während wir uns also in La Laguna rumtreiben, sucht die Crew einen sicheren Hafen für die nächste Nacht.

Cran Canaria

March 18, 2020 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Nach einigem hin und her legte die Fähre von Fred Olsen nach Mitternacht ab. Bin jetzt immerhin Zwischenstop Gran Canaria angelangt. Der Umgang mit CORONA hat sich langsam eingependelt. Überall Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz und Handschuhe, 1.5 Meter Abstand, zum Nachbar. Polizei und Militär sind überall present. Man kann sich nur noch mit triftigen Grund wie Arbeit, Einkaufen, Apotheke oder Hund ausführen, in der Öffentlichkeit bewegen. Reisen, Baden am Strand, spazierengehen geht nicht mehr. Seitens der Deutschen Botschaft in Barcelona bekamen wir bis gestern keine Info, ob wir über Spanien, Frankreich nach Deutschland ausreisen können. Schauen wir mal. Uns geht es jedoch besser wie denen auf der Aida. Die liegen vor Anker und können nicht runter vom Schiff.Read more

Santa Cruz de Teneriffa

December 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Am nächsten Morgen, pünktlich um 7 Uhr erreichen wir das nächste Santa Cruz (irgendwie waren die Spanier nicht sonderlich kreativ 😉), diesmal das Santa Cruz de Teneriffa. Nun, wir waren schon auf Teneriffa, der Hase schon 4x , der Ritter schon 2x - einen Ausflug wollten wir nicht buchen. Der Ritter hatte sich in den Kopf gesetzt, wir buchen vor Ort einen Mietwagen und dann fahren wir nach San Cristóbal de la Laguna und ins Anagagebirge. So weit der Plan...
    Im Rahmen der Überlegungen bezüglich La Palma hat der Ritter allerdings festgestellt, dass er - wie immer vor solchen Reisen - den Führerschein schön sicher zuhause gelassen hat 😳. Der Hase hat eh nie einen Führerschein mit. Also nix mit Mietwagen, die Ritterlaune ist im Keller... Da nutzt auch der schöne Blick auf das Opernhaus nichts.

Save the waves

December 28, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Hallo ihr Lieben. Ganz nach dem Motto Save the Waves gibt es auf dem Schiff für (fast) alles wiederverwendbare Flaschen wie die auf dem Bild von der Saftbar. Um den ganzen anfallenden Müll der Weihnachtsgeschenke auch nicht komplett weg zu schmeißen, habe ich gemäß dem Motto beschlossen aus Geschenkband und Geschenkpapier Deko zu basteln. Das goldene Geschenkband schmückt jetzt zum Beispiel meine Juice Flasche und den Rand von meinem Bett.

Haben auf Teneriffa super tolles Wetter und sitzen bei 21 Grad in der Sonne. ☀️

Santa Cruz ,Tenerife, Canary Islands

May 3, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

More Pictures of Tenerife to share, blog below

Teneriffa

October 29, 2019 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Tenerife a autobus...wieder ein sehr früher Start in Tag... als Ausflug hatten wir heute eine große Busrundfahrt über die Insel gebucht. Ich denke die Fotos sprechen für sich, eine großartige Landschaft!!!
    Mittag ging es schon wieder zurück, weil schon um 14 Uhr wieder abgelegt wurde...ab jetzt gibts bis zur Karibik nur noch viel Wasser zu sehen.

Den Nachmittag haben wir in einer Bar auf dem Sonnendeck verbracht, unser erstes Eis gegessen und abends noch eine kleine Komödie in der Schaubühne geschaut. Volles Haus!!! Hier ist wohl immer alles nahezu „ausverkauft“...😂

Ein Tag in Santa Cruz

December 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

In der Touri-Info sacke ich ordentlich Infomaterial ein, nehme bei einem Café eine erste Sichtung vor und schlendere dann durch die City. Besonders gut gefällt mir der Parque García Sanabría, die grüne Lunge der Stadt. Dann stelle ich beim Friseur fest, dass mein Spanisch fürs echte Leben noch lange nicht reicht und lasse mir trotzdem die Haare schneiden. Das erste Läufchen über 10km seit langem klappt ohne Probleme und ich verbringe die Nacht halbwegs ruhig auf dem Parkplatz des Palmetum.Read more

Santa Cruz de Tenerife, Teneriffa, Tenerife, سانتا كروث دي تينيريفه, سانتا كروس دى تينيريفا, Santa Kruz de Tenerife, Горад Санта-Крус-дэ-Тэнэрыфэ, Санта Крус де Тенерифе, সান্টা ক্রুজ দে তেনেরিফে, Санта-Крус-де-Тенерифе, Σάντα Κρουθ ντε Τενερίφε, Santa Cruz Tenerifekoa, سانتا کروس, Santa Cruz de Ténérife, סנטה קרוס דה טנריפה, सान्ता क्रूस दे तेनरीफ़, TCI, サンタ・クルス・デ・テネリフェ, სანტა-კრუს-დე-ტენერიფე, 산타크루스데테네리페, Sancta Crux Nivariae, Tenerifės Santa Krusas, Santakrusa de Tenerife, Санта Круз де Тенерифе, सांता क्रुझ दे तेनेरीफ, سانتا کروز دی تینیرف, 38001, ซานตากรุซเดเตเนรีเฟ, Санта-Крус-де-Тенеріфе, سانتا کروز ٹینرائف, סאנטא קרוז דע טענעריפע, 圣克鲁斯-德特内里费