Joined Jul 30, 2018 Read more

Tag 2 Panama - San Jose

August 15, 2018 in Panama ⋅ ⛅ 24 °C

Wieder früh aufstehen da unser Flieger CM144 schon um 8:57am geht. Abholer wieder Amber Moon Panama mit 40 USD für die ganze Familie. Der Checkin bei Copa Air hat erstmal nicht funktioniert. 5 Angestellte bemühten sich unsere Boardingkarten zu erstellen. Der Flug selbst ist der beste den wir bisher hatten. Obwohl das eine Kurzstrecke ist, hatte der Flieger Entertainment und wir würden perfekt mit Essen und Getränken versorgt.
    In San Jose angekommen kurz durch die Immigration und mit dem Uber Taxi für 9 USD zu Dollar Car Rental in die City. Zum Glück hatten wir dieses Mal Uber gewählt um nicht wieder den 5x Preis zu zahlen.
    Ganz ehrlich, bei Mietwagen haben wir eigentlich immer Pech. Im Business läuft das ganze noch recht gut aber wenn wir privat Mieten geht immer etwas schief. so auch bei Dollar. Mal wieder eine vermeintliche Pflichtversicherung die nicht deutlich im Buchungsprozess ausgezeichnet war. Macht ganz schnell aus 780€ erfreuliche 1250€. Nicht das wir damit zufrieden wären, weit gefehlt. Nach einer Stunde hatten wir dann auch unser Auto. Kurz gesagt “der letzte Schrott”. Also ich wieder rein und reklamiert. Nach wieder einer Stunde hatten wir dann ein Wagen von 2018 der “OK” ist.

Anreise

August 14, 2018 in Panama ⋅ 🌧 28 °C

Nachdem wir 2h nach Madrid geflogen sind, sind wir nach 10h Flug am Panama City Airport angekommen. Mit dem Taxi (Amber Moon Panama 30USD für 2 Personen + 5USD pro zusätzliche Person) gelangten wir dann zu unserem Hotel, welches einfach, jedoch sehr saubere und geräumige Zimmer hatte. Das Taxi ist viel zu teuer dazu später mehr. Danach trieb uns der Hunger in die Stadt. Nach dem Abendessen in dem Santa Rita Restaurant, welches moderne Küche mit traditionellen Zutaten verbindet, erkundeten wir die Altstadt. Das Restaurant ist sehr gut und hat normale Preise. Diese hat den Charme einer spanischen Stadt und die Belebtheit einer Großstadt.🇵🇦Read more