Satellite
Show on map
  • Day 15

    Singapore

    May 19 in Singapore ⋅ ☁️ 29 °C

    Heute gehe ich zuerst zum legendären Raffles Hotel und stoggle dort herum. In die Lobby kommt man als Normalsterblicher nicht mehr rein - auch wenn man vor genau 40 Jahren hier übernachtet hat - und mit Sandalen sowieso nicht 🤣Irgendwie kommt mir das schräg vor einmal Gast gewesen zu sein in diesem Geschichtsträchtigen Haus. Damals kostete eine Nacht nicht so viel - heute kommt man unter 1000 Franken nicht weit. Man kann aber das Gefühl nicht erklären, wenn man da ist, man muss es selber erleben!
    Danach ging's in den botanischen Garten und in den "nationalen Orchideen Garten", der hier integriert ist. Auch etwas großartiges das zu sehen.
    Dann war ich gut 45 Minuten in der neuen Circle Line Metro. Am Abend ging's in den "Garden by the bay". Ein neue Attraktion hinter dem Marina Bay Sands Hotel auch wieder mit viel Blumen und Wasserfällen (Es soll der grösste Indoor Wasserfall auf der Welt sein). Die Begeisterung für mich hält sich in Grenzen obwohl es eine Riesenanlage ist und seinesgleichen sucht. Aber halt auch hier viel zu viele Touristen! Massenabfertigung pur! Warum haben wir eigentlich in der Schweiz nichts ähnliches wo selbst abends um 8 alle noch für 24.00 Franken "umzverrecken" hineinwollen ? (Außer dem gratis Gotthard) !!!
    Zu guterletzt ging's in meine Stammpeiz gleich um die Ecke vom Hotel. Dort hatte ich sehr gute Gespräche mit einem jungen Vietnamesen aus Hanoi und einem Inder aus Südindien.

    Immer interessant, dass man Leute von irgendwoher kennenlernt gute Geschichten erfährt und dann nie mehr sieht im Leben ...

    Also morgen ist meiner grosser Flugtag - bin schon jetzt leicht nervös ... bin aber sehr gespannt und freue mich riesig ...

    Immerhin hat New York eine Zeitverschiebung von genau -12 Stunden zu Singapore ✈️☘️🥳
    Read more