• Queenstown

September 6, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 9 °C

Als ich heute Morgen aufwachte, fühlte ich jeden einzelnen Muskel meines Körpers! Mein ganzer Körper tat nach gestern einfach nur weh und mein Knie war dunkelblau! Ich quälte mich aus dem Bett und machte mir erstmal einen Kaffee, um ein bisschen in die Gänge zu kommen. Zu frühstücken hatte ich irgendwie nicht mehr viel, also machte ich mich auf und schlenderte ein bisschen durch Queenstown und kaufte ein.
    Wieder im Hostel machte ich mir ein leckeres Frühstück. Danach musste ich erstmal wieder ins Bett, weil ich noch immer so kaputt war. Ich plante ein bisschen den Verlauf der nächsten Tage. Als die Putzkolonne kam raffte ich mich wieder auf und marschierte los in Richtung Stadt. Unterwegs überlegte ich, dass es doch cool wäre bei dem schönen Wetter zu einem Aussichtspunkt zu gehen. Also drehte ich um, ging ins Hostel und wechselte meine Klamotten. Google Maps sagte mir danach den Weg an. Nach 15 Minuten Weg und dem ersten kleinen Aufstieg kam ich an einer Karte mit den Wanderwegen vorbei und merkte, dass ich Google Maps mir den Weg falsch angesagt hatte. Toll! Da meine Beine schon bei dem ersten kleinen Anstieg streikten, entschied ich mich dazu den Plan zu canceln und wieder zurück zum Hostel zu gehen. Die an der Rezeption dachten glaub ich ich bin ein bisschen durcheinander. Ich wechselte wieder die Sachen, machte mir einen Kaffee und setzte mich in die Sonne vors Hostel. Elisabeth und Clement kamen dazu und wir entschieden zu einem Cookie Store zu laufen. Ich kaufte mit eine Kugel Cookie Dough (Keksteig) und einen Cookie. Wir gingen zum Seeufer und aßen unseren Süßkram. Danach war uns allen ein bisschen übel :D Elisabeth ging wieder ins Hostel, Clement holte sich ein Bier und ich ging in einen großen Garten um noch einen Spaziergang zu machen. Dort war es echt schön! Es gab riesige Bäume dort, schöne Blumen und man hatte eine tolle Sicht auf den See und Queenstown. Ich beobachtete Gruppen beim Frisbee-Golf, einem sehr beliebten Zeitvertreib oder Sport?! hier und einen Vogel, der ein schönes Muster auf dem Bauch hatte und der sich blitzschnell Würmer aus dem Boden pickte. Auf dem Rückweg fand ich eine Reifenschaukel am Ufer und schaukelte ein bisschen vor mich hin und beobachtete, wie es immer dunkler wurde. Der Spaziergang tat echt gut. Nur total übermüdet und kaputt bin ich irgendwie immernoch.
    Jetzt liege ich wieder in meinem spacigen Hostelbett mit Gardine, eigenem Lichtschalter und eigener Lüftung :) Voll cool. Hier kann man es aushalten.