Big Adventure - Gili Air

June 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Ok, das heute war Abenteuer und zwar so richtig.
    Man kann an jeder Ecke oder in jeder Unterkunft Tickets für Busse, Fähren, Roller oder was auch immer buchen.
    Wir haben einfach nicht lang rumgesucht und in unserer Unterkunft auf Nusa Lembongan ein Ticket für die Fähre gekauft. Alles wirkte irgendwie sicher, klar war es irgendwie merkwürdig dass wir nix verbindliches in der Hand hatten, aber die Erfahrung, dass es am Ende irgendwie klappt, entspannte uns.
    Heute morgen, kurz vor 9 wurden wir abgeholt, mit dem Auto ging es über eine Huckelpiste zum Hafen. Dort angekommen wirkte es eher nach Ort zum Fischen und Angeln. Plötzlich war dann von Gili Air keine Rede mehr, erstmal sollten wir mit ein paar anderen Reisenden in ein Mini Boot, zur Nachbarinsel Nusa Penida, die ist deutlich größer und die Schnellboote legen von dort ab. Also alle in das Mini Boot, puh da ging uns zum ersten mal die Düse, Fria hatte richtig Schiss und ich ehrlich gesagt auch. Alles inklusive wir hat ein paar heftige Wellen abbekommen, eigentlich ne gute Erfrischung, blöd nur, dass der Regenschutz nicht auf unseren Rucksäcken war.
    Angekommen auf Nusa Penida wollten wir dann auf die Fähre einchecken, für uns gab es keine Reservierung.
    Die Menschen am Schalter haben wild umher gerufen, telefoniert und nach ein paar Minuten dann aufatmen, Fähre 10:30 für die Thielemänner gebucht.✅
    Für Fria gab es noch n Eis, dann Gepäck verladen und ab auf die Fähre. Wir haben gefühlt die letzten Plätze ergattert, aber es kamen immer noch mehr Leute nach. Als dann das Schiff gerade ablegen wollte, ruft ein Mitarbeiter laut, Nina your family have to change the boat 🙈
    Scheinbar war die Fähre völlig überbucht.
    Nach kurzem hin und her, suchten wir unser Gepäck zusammen, wieder runter vom Boot, rein in ein Mini Böötchen. Die arme Fria schon völlig verunsichert und den Tränen nahe und ich hab mir ehrlich gesagt auch ein bißchen in die Hose gemacht. Das Mini Boot hat uns zu einem anderen Anleger gebracht, auf meine Aufforderung langsam zu fahren, beruhigte sich auch Fria wieder, die Arme Mensch. Dann rauf aufs Schnellboot, Christian kann zum Glück noch sehen, dass unsere Rucksäcke auch dabei sind.
    Puh, jetzt sausen wir übers Meer, aus den Lautsprechern dröhnt alter Hip Hop, die Mädels sind eingeschlafen und unsere Vorfreude auf Bier groß.

Angekommen sind wir auf einer kleinen Insel, ohne motorisierten Verkehr. Unsere Unterkunft ist irre, das ist auf jeden Fall nicht Backpacker Style. Christian sagte, Urlaub im Urlaub. Wir wohnen in einer kleinen Holzhütte, sogar mit 2 Etagen. Um uns herum überall Palmen und Frangipani Blüten, wirklich paradisisch.
    Hier bleiben wir jetzt erstmal 2 Wochen.

Viele sonnige Grüße!