• Mit dem Auto über die Insel

    Apr 24–28 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Heute konnten wir unser so lange schon herbeigesehntes Ersatzteil für den Wassermacher endlich in der DHL Station in Santa Cruz abholen. Wir haben die Gelegenheit genutzt und uns für zwei Tage ein Auto gemietet. Gegen 20.00h waren wir zurück an Bord. Bent hat sich sofort dran gemacht den kaputten Salzwassersensor gegen den neuen zu tauschen. Die Spannung stieg. Peter schaltete den Wassermacher ein- und er lief!! Die Freude war groß als sich die Tanks wieder mit bestem Süßwasser fūllten. Das erleichtert das Bordleben doch schon ungemein. Am nächsten Morgen gleich mal das Deck gesäubert, die erste Ladung Wäsche gewaschen und schön in der Sonne am Heck geduscht. Herrlich! 😄
    Später sind wir mit unserem Dinghi etwa 2sm raus auf den Atlantik gefahren um die dort lebenden Grindwale zu besuchen. Wir steuerten auf ein Ausflugsboot zu von dem wir ausgingen dass sie Wale entdeckt haben und dann waren wir auch schon ziemlich nah dran an den Tieren. Das Boot trollte sich nach ein paar Minuten und wir hatten die Wale ganz für uns. Man konnte sie Blasen hören und es roch ziemlich fischig.
    28.04. Es geht weiter. Wir treten unsere Rückreise über Madeira ins Mittelmeer an. Das Schiff wurde aufgeklart, es wurde nochmal verproviantiert und Gas gebunkert. Dann haben wir uns von der Valhalla und von Patrick auf seiner Victoria verabschiedet. Patrick ist einhand unterwegs und wird in den kommenden 10 Jahren die Welt auf seiner Nauticat bereisen. Markus, Corinna und Romy von der Valhalla werden wir vielleicht auf Madeira wiedersehen. Dann ging es in den Hafen zum Tanken. Diesel 1,60€, Benzin 1,36€. Wir machen voll.
    Read more