Wir sind jetzt an der Mosel 🇩🇪

July 26, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ist Aufbruch in Echt. Wir gehen noch auf eine Gassirunde. Danach Frühstück (für unsere Verhältnisse sehr früh). Danach alles einpacken und putzen. WC entleeren und Frischwasser tanken. Wir bekommen. nochmals  Besuch von Helen und Klaus. Sie überreichen uns noch eine Flasche Limoncello für unterwegs. Ich bin froh solch tolle Leute zu kennen, sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Wir verlassen Echt um 11.15 Uhr, ohne zu wissen dass wir gradwegs in eine Irrfahrt aufbrechen. Unser Fixpunkt heute ist Winningen im Moseltal. Von dort aus wollen wir einen schönen Platz suchen.
    Unser Navi ist anscheinend veraltet, denn zuerst fahren wir überland, sind plötzlich in Deutschland, dann fahren  wir plötzlich wieder Richtung Holland. Die Autobahn sollen wir Richtung Düsseldorf nehmen. Laut Karte müssen wir aber gegen Süden. Wir müssen nach einer Weile kleinbeigeben und fahren Richtung Düsseldorf. An einem Verzweiger schickt die uns links, aber da hört die Autobahn einfach auf. Wir denken schon dass wir spinnen. Nun ignorieren wir unser "Trudi" und fahren auf die A61, Richtung Koblenz. All die LKws, gefühlte 1000 in einer Reihe, so schrecklich. Ich fahre so nicht gerne Autobahn. Wir finden Winningen nun ohne Probleme, allerdings nach 3 statt 2 Stunden.
    Unser erster Blick auf die Mosel haben wir erhascht. Wir fahren die Mosel hoch um einen Stellplatz zu suchen. Schnell sehen wir mega Campingplätze, alle hätten Platz, keiner macht uns an.
    Eh wir es uns versehen sind wir in Cochem. Das Wetter könnt nicht wechselhafter sein. Regen und Sonne wechseln sich ab.
    Wir fahren auf den Stellplatz der Weingenossenschaft in Ernst.
    Schöner Platz, und noch was frei. Kosten pro Nacht inkl. Strom und Entsorgung 15 €.
    Beim Spaziergang sehen wir noch einen Stellplatz genau daneben.
    Znacht kochen und den Abend geniessen.
    So lässt es sich leben....