Longuich beim Winzer

July 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einer Nacht Regen (ohne Unterbruch) stehen wir um 9 Uhr auf. Ich backe noch Brot, aus einer holländischen Backmischung. Wird ganz lecker.
    Wir spazieren mit unserem Senior noch der Mosel entlang.
    Zurück beim Camper folgt ein feines Frühstück. Unser Herzilein bekommt ein Deluxefrühstück. Reste von gestern: Spaghetti mit Lachs 😂

Um 12 Uhr verlassen wir Graach, nachdem ich endlich unsere 50 Liter Grauwasser los bin, und dafür genau so viel Frischwasser getankt habe.

Wir fahren weiter die Mosel hoch, sehen schöne Plätze, aber auch überfüllte Plätze, und solche die wir nie anfahren würden.
    Ein Platz, den wir uns warmhalten möchten wäre das Goldtröpfchen in Piesport.
    Wir fahren aber weiter.. Falls wir Nichts schönes finden kommen wir hierher zurück.
    Im Hinterkopf haben wir die Gemeinde Longuich. Dort gibt es bei zwei Winzer Stellplätze. Wir suchen zuerst den Kleineren. Was für eine Zumutung! Ein schmudeliger Kiesplatz mitten in den Apfelbäumen, für 13 €, Strom 4€, Dusche 2€. Das ganze neben dem Parkplatz des Supermarkts. Ein No-go.
    Wir fahren zum Winzer Feiten. Das sieht schon besser aus. Blick auf die Mosel, Stellplatz 13 €, Strom 2€, Dusche vorhanden.
    Da es immer noch regnet beschliesse ich an den Strom zu gehen, weiss nicht ob die Anlage noch lädt.
    Kaum bezahlt kommt die Sonne 😂.
    Wir spazieren ins Dorf und an die Mosel, kaufen einen Wein und geniessen die Sonne.
    Eine feine Aperopizza und spätet ein feines Nachtessen mit Dessert (selbstgesuchte Brombeeren) runden den Tag kullinarisch ab.
    Noch ein Limoncello auf die Nacht und dann ist Schluss für heute.
    Guets Nächtle 👋