Adieu Mosel, bonjour Saar 🇩🇪

August 1, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Adieu Mosel, bonjour Saar,

Nach einer lauten Nacht in Mehring, laut wegen des starken Regens und Gewitter, stehen wir um 8 Uhr auf.
    Wir stehen im Wasser! Das Wasser versickert kaum noch. Kurze Runde mit Toby, Frühstücken und Duschen.
    Unsere Anlage hat durchgehalten. Langsam fängt mein Vertrauen an zu steigen. Als sie dann gar noch den Föhn locker wegsteckt staune ich nicht schlecht.
    Wir packen zusammen, denn heute soll es via Trier an die Saar gehn. Genau gesagt nach Saarburg, da soll es schön sein und einen ausgezeichneten Stellplatz geben.
    Wir können das Grauwasser leider nicht entsorgen, da der Wassereinlass für uns auf der falschen Seite ist. Wer baut denn so was? 90% aller Womos/Camper haben den Ausfluss in Fahrtrichtung links. Das Fahrueug sollte gerade stehen, oder geneigt gegen Fahrerkabine, aber nicht gegen das Heck. So läuft gar Nix raus!
    Also fahren wir mit 25 Liter Grauwasser los.
    Die Fahrt ist gemütlich und führt uns auf Landstrassen durch Trier nach Konz. Dort kommen Mosel und Saar zusammen, und wir veranschieden uns von der Mosel und begrüssen die Saare.
    Die Fahrt entlang der Saar ist sehr schön, und wir erreichen zügig Saarburg.
    Wow, was für eine schöne Stadt!
    Was für ein toller Stellplatz. Zurecht Stellplatz des Jahres 2020.
    Wir checken ein, geniessen selbstgemachten Kuchen vom Buffet, und gehen dann los Richtung Altstadt.
    Sehr schön und gepflegt. Wasserfall und Mühlen mitten in den alten Häusern sind ein besonderer Anblick.
    Wir spazieren zurück zum Stellplatz um uns einen Apero zu genemigen.
    Später wird dann ein 1.August-Menue gekocht, denn heute ist Nationalfeiertag für Schweizer 🇨🇭🇨🇭❤️❤️🇨🇭🇨🇭.
    Ein gemütlicher Abend rundet den Tag ab.