Regen, Sonne, Regen und Gratisstrom 🇩🇪

August 2, 2023 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Regentag mit plötzlichem Wetterumbruch

Wir hatten eine ruhige Nacht. Aufstehen, Brotbacken und dann auf eine Runde mit Toby. Wir starten trocken und werden auf dem Rückweg von Saarburg total nass.
    Im Camper Kleiderwechsel und alles Aufhängen. Im Bus sieht es aus wie in einem Trocknungsraum. Überall hängen Kleider. Der Hund ist auch pudelnass. Wer nasse Hunde kennt, weiss dass sie dann müffeln 🙈.

Wir machen einen Nachmittag mit Lesen, Dösen und holen Kuchen in der Rezeption des Stellplatzes. Die Sahnetorten sind ein Traum, aber sicher 10000 Kalorien.

Unsere Womobatterie wird leider nicht geladen, da es nur Wolken und Regen hat. Also lege ich das Kabel aus und schliesse am Kasten an. Auf Steckplatz 7 sind noch 1,6 KW vom Vorgänger drauf. Danke, für mich Gratisstrom.

Gegen 15 Uhr der Wetterumbruch, die Sonne kommt.
    Wir gehen auf einen Spaziergang. Wieder beim Camper zurück, die Falttasche in die Sonne um die grosse Powerbank zu laden. Alles andere wird angeschlossen zum Laden, wenn wir schon Gratisstrom haben. Jetzt würde auch unsere Anlage die Batterie laden.
    Wir sitzen bis zum Nachtessen noch draussen und geniessen die Sonne.
    Heute ist Premiere, ich mache zum ersten Mal einen Hackbraten im Omnia, dazu Pasta und Salat.
    Sehr gut gelungen.

Wir sitzen noch lange draussen und lassen den Abend mit einem Glas Wein ausklingen.

Morgen soll es dann weiter gehen Richtung Schweiz. Wir wollen noch in Ortenau.

Saarburg hat uns sehr gut gefallen. Die Stadt und der Stellplatz. Seht freundlich und alles was ein Camper braucht. Besonders das Kuchenbuffet 😂🤤👍