Wieder daheim 🇨🇭

August 4, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 15 °C

Wieder daheim 🇨🇭

Nach einer ruhigen Nacht in Meissenheim stehen wir gemütlich auf und backen erst mal Brot, gehen auf eine Gassirunde, kaufen beim Stellplatzbetreiber Stoff ein (er hat eine Wohnmobilpolsterei) und geniessen dann ein schönes Frühstück. Wir unterhalten uns noch mit einem älteren Pärchen aus Saarbrücken. Sie haben ebenfalls einen sehr süssen Hund dabei.
    Nach dem Putzen und Entsorgen verlassen wir den Stellplatz (Kosten für diese Nacht 12 €).
    Wir fahren nach Schwanau, in den Edeka. Zum Einen um Einzukaufen, aber auch um unsere 8 Pfandflaschen zurück zu bringen. Was für ein schöner Edeka! Wir lieben ja Edeka.
    Nun fahren wir los Richtung Basel. Wir diskutieren, ob wir auf die französische Rheinseite wechseln, denn ich finde die A35 auf dieser Seite sehr viel entspannter zu fahren. Ausserdem kämen wir dann in Saint Louis über die Grenze, was wir kennen.
    Wir beschliessen aber auf der deutschen Seite, der A5, zu bleiben, weil es schneller sei. Was folgt sind die schlimmsten 100 Km der ganzen Reise! Starkregen, Stau, Stop & Go, LKW-Fahrer die sich einen Scheiss um Überholverbote oder das Setzen des Blinkers scheren, gefühlte 100000 LKWs, mega Verkehr bis Basel. Ich muss höllisch aufpassen und bin in Basel ko.
    Der Grenzübertritt direkt in Basel ist problemlos. Noch ein wenig Stop & Go um Basel, bis Schweizerhalle, dann läufts bis Lenzburg. Noch das Seetal hoch und wir schliessen unsere Rundreise nach 19 Tagen ab. Zuhause steht das Gras hoch und wir müssen die Katzen der Nachbarschaft wegjagen, die anscheinend gemerkt haben, dass unser Hundi abwesend war.

Schön war es in 🇳🇱🇱🇺🇩🇪.