Satellite
Show on map
  • Day 19

    Meissenheim 🇩🇪

    August 3, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute verabschieden wir uns von Saarburg.
    Kurzer Spaziergang an der Saar, Frühstücken, Putzen und Einräumen. Es regnet wieder leicht als wir entsorgen und uns auf den Weg machen. Es war schön in Saarburg.

    Wir fahren via Mettlach immer der Saar entlang, sehen Villeroy und Boch (Porzelanfabrik) und viele schöne Orte. Nun gehts auf die Autobahn Richtung Saarlouis, dann Richtung Strassburg. Es zieht sich. Die Alternative wäre wohl via Saarbrücken und Karlsruhe. Google Maps schickt uns aber über 🇫🇷. Nach 3 1/2 Stunden, und etlichen Zahlstellen auf der Autobahn, treffen wir in der Ortenau ein. Wir stehen nun in Meissenheim. Der Wonmobilpark hier ist uns bekannt, wir waren schon 3 Nächte hier. Der Platz bietet ein Feld mit Kiesplätzen und Strom nach Verbrauch, ein Feld in Wiese mit Strom pauschal 4€ und eine Wiese ohne Strom .
    Wir nehmen das Erste. Was soll ich sagen? Glück haben wir ja, denn schon wieder ist da noch über 1 KW Strom vom Vorgänger. Danke.
    Ich habe Anfangs auch immer zu viel eingeworfen, bis ich den Normalverbrauch berechnet habe. In der Regel brauchen wir 1 KW/Tag.
    Der Platz ist etwa halb gefüllt.
    Das Wetter scheint besser zu werden.
    Wir starten zu einer Gassirunde über grüne Felder und via Dorf zurück. Es kommen immer wieder kurze Regenschauer. Jetzt reisst es auf, und endlich bin ich mal wieder kurzämlig unterwegs.
    Als wir beim Nachtessen sind kommen doch noch ein paar Womos an. Die letzte Nacht unserer Reise nach Holland steht an. Morgen Abend sind wir wieder zuhause, und am Montag beginnt der Alltag. Doch bereits nächstes Wochenende gehts wieder los, denn wegen eines Feiertags sind dann 4 Tage Campen möglich.

    Mein Resume der Reise:
    1. Zum ersten mal 3 Wochen am Stück ging super, Nix hat gefehlt, Auto top.
    2. Luxemburg hat mich positiv überrascht.
    3. Holland (zumindest Limburg) ❤️
    4. Mosel immer wieder schön
    5. Saarburg hat mich positiv überrascht
    6. 🇩🇪 Ist Camperland No1
    7. Mag immer noch keine Belgier!
    8. Es ist mir eine Freude solch liebe Menschen wie Helen und Klaus zu kennen.
    9. Campen schweisst zusammen 👱‍♀️🐕
    10. Ich hab noch viel über Solaranlagen zu lernen und ihr mehr zuzutrauen.

    Eins ist sicher: Holland sieht mich wieder.
    Read more