Satellite
Show on map
  • Day 9

    Prunk und Protz auf hoher See

    July 17, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 32 °C

    Kutschen. Die schwimmen können. Und das ganz ohne Pferde?!

    Heute war es endlich soweit! Die hohe See ruft. Oder so ähnlich. Es ging nach Venedig.

    Die kleinen kurvigen Sträßchen in der Toskana werden wir definitiv vermissen. Dafür wurden wir heute mit etwas anderem außergewöhnlichen belohnt. Eine Übernachtung im Herzen Venedigs. Und nicht nur in irgendeinem Hotel.

    Ich weiß nicht genau, was mich geritten hab, als ich dieses Hotel gebucht habe, aber so viel Gold und Deckenbemalungen hatte ich tatsächlich noch nie in meinem Zimmer.

    Doch auch der Rest der Stadt ist wie erwartet ganz einzigartig schön.
    Die vielen kleinen Brücken über die unzähligen Kanäle. Geschäfte, Restaurants und Eisdielen in jeder Gasse. Der Markusplatz, die Rialtobrücke und überall dazwischen fahren die Gondeln Touristen umher.

    Alles perfekt, wäre da nicht diese Hitze. Heute hat es uns echt ziemlich erwischt. Der Weg vom Parkhaus in die Stadt, der Weg zum Hotel und anschließend die Sightseeingrunde durch die Stadt.
    Ich wurde quasi selbst zu einem kleinen Venedig (Nass bis auf die Socken).

    Doch mit genug kühlen Getränken und einem guten Abendessen haben wir auch das überstanden und freuen uns morgen schon auf das Frühstück.
    Danach machen wir uns zeitnah auf nach Wien, wo das nächste Abendteuer bestimmt schon auf uns wartet.
    Read more