Sölden und Rettenbachgletscher 1.Versuch

September 20, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Als nächstes geht es nach Sölden 1377 M.ü.N.N.und von dort aus auf der Gletscherstraße hoch zum Parkplatz des Gletschers 2675 M.ü.N.N. Im Anschluss per Seilbahn dann auf den Gipfel des Rettenbachgletscher mit 3367 M.ü.N.N. So war zumindestes der Plan.

Von Sölden über die kurvenreiche Gletscherstraße verlief noch alles wie gewünscht. An der Mautstation, nach 6,5 Km auf ca.1800 Metern, teilt uns dann die nette Dame mit das ohne Winterreifen die Fahrt hier nun endet.
    Sichtlich enttäuscht wenden die beiden motorisierten Eselskarren und treten mit leisem murren und knurren, bei bestem Gipfelwetter, die Rückfahrt an.
    Sollten die Wetterverhältnisse es in den nächsten 2 Tagen zulassen so werden wir vielleicht einen zweiten Versuch mit dem Auto unternehmen. Die nette Dame hat uns eine Telefonnummer gegeben wo täglich erfragt werden kann ob Wintertreifen benötigt werden.

Zurück in Sölden sind wir durch einige kleine Läden flaniert in dem die 3 Dame natürlich die eine oder andere Kleinigkeit gefunden haben die sich nun in unserem Besitz befinden. Zum Abschluss gab's Kaffee und heiße Schokolade zur Belohnung und Versöhnung für den ausgefallenen Gletscherbesuch.