4. und letzte Etappe Kratzmühle

September 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Letztmalig durch das muhen der Kuh auf der angrenzenden Weide geweckt, packen wir unsere restlichen Sachen zusammen, die Fahrräder in die Wohndose, schmieren uns Brote für die Fahrt und begleichen die Rechnung an der Rezeption. Opa Horst angehängt und los geht es in Richtung Altmühltal.
    Die 303 Km Fahrt ist aufgrund des Regen's, dem starken Verkehr um München herum und der lieben Verkehrsteilnehmer, die fahren wie Sau, recht anstrengend. Kerstin ist, durch den gestrigen Tag mit Regen und ständigem Wechsel von drinnen ins warme nach draußen ins nasskalte, etwas angeschlagen. Halskratzen, etwas Husten und ihr ist kalt. Hoffentlich wird sie mir nicht krank.
    100 Km vor dem Ziel machen wir eine längere Rast. Nach all den Schlämmereinen der letzten Tage dürfte Mc Donalds ein Kulturschock für unseren Magen sein. Was soll es, wir haben Lust drauf.

Die letzten 100 Km laufen ganz gut, Kerstin macht ein kleines Nickerchen und schon sind wir am 4. Etappenziel Campingplatz Kratzmühle angekommen.
    Uns wird ein Platz auf dem neuen Teil des Platzes zugewiesen da der alte Teil von einem Oldtimer Camper Treff genutzt wird.
    Nach etwas rangieren steht Opa Horst und der Aufbau kann beginnen. Wir werden immer geübter und schneller. Das wir ein gutes Team sind wissen wir ja.
    Bevor wir den neuen Platz erkunden fahren wir erstmal einkaufen. Apotheke, Tedi und Rewe.

Danach geht es zurück, der Platz wird erkundet. Das neue Sanitärhaus ist sehr modern aber schlicht eingerichtet und sehr sauber.
    Nun schnell die Hühnersuppe für Schatz gekocht und bevor es ins Bett geht noch den Lichtschlauch im Vorzelt aufhängen.

Gute Nacht 🌜