Beacon Hill Park

September 13, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

Trotz Krankheit entschied ich mich in den Park zu gehen, da ich sowieso mein Zimmer für 3 Std für eine Grundreinigung verlassen musste und es mein letzter Tag in Victoria war. Also packte ich mich dick ein und machte mich auf den Weg. Der Park begann felsig mit vereinzelt knochigen Bäumen. Diese karge Landschaft würde plötzlich von hohem durchdringendem Grün mit kleinen Seen abgelöst, in denen Schildkröten und Springbrunnen ruhten. An einem alten Pavillon las ich etwas über die Geschichte des Parks und schlenderte dann weiter. Überall wuselten Eichhörnchen herum und ein paar Pfauen stolzierten über die Wiesen. Jede Bank war mit einer Gedenktafel oder einem Spruch zum Innehalten und genießen versehen. Die Wege führten mich durch einen kleinen Rosengarten, vorbei an einer Familienfarm auf eine Steppe. Nun stand ich vor dem höchsten Totempfahl der Welt, welcher die bekanntesten Tiere Kanadas und die ersten Ureinwohner darstellt.
    Mein Weg führte mich weiter eine steile Treppe hinunter auf den steinigen Strand. Ich schlenderte ein Stück am Wasser entlang, bevor ich die Steilküste hoch kretterte und auf einer Bank beobachtete, wie einzelne Schiffe aus dem Nebel auftauchten und wieder verschwanden.
    Ich bekam Hunger und war erschöpft, weshalb ich mich wieder auf den Weg zum Hostel machte, um mich im Bett zu verkriechen und mich auszuruhen.