Our free Day

September 21, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

Wir machten unsere morgendliche Runde, schmierten uns Brote und setzten uns ins klapprige Auto. Die Windschutzscheibe mit Riss, der eine Gurt zusammengeknotet und der Motor ohrenbeteubend laut.
    Wir stoppten zuerst bei Goats on the roof (ein Donutladen mit Ziegen auf dem Dach), wo wir einen Donut aßen.
    Anschließend fuhren wir zur Cathedral Grove und liefen die beiden Rundwege, von denen einer an einem 800 Jahre alten Baum vorbeiführt. Mitten im Wald stießen wir auf ein Fotoshooting eines Pärchens, sie mit Feenflügeln und er mit Lichtschwert. Arthur fragte, ob er das Lichtschwert für ein Foto halten dürfe, doch uns wurde gesagt, dass es eine orginal Nachbildung sei, die sie ausgeliehen hatten, weshalb wir kopfschüttelnd weiter liefen.
    Unser nächster Stopp war Port Alberni, wo wir nur kurz umherliefen und dann am Strand unsere Brote aßen. Dort entschlossen wir dann noch ein Stück weiter zum Fossli Provinzial Park zu fahren. Eine holprige Straße führte an einem Abgrund entlang ins Nichts. Bei jedem Schlagloch bangten wir, dass uns das Auto wieder nach Hause bringen würde. Angekommen liefen wir den Fossli Trail, durch dichten Farn Dschungel, über eine Hängebrücke, einen Fluss entlang zum Sproat Lake. Ein sehr schön abwechslungsreich ruhiger Weg.