Mount Arrowsmith

September 29, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 7 °C

Als wir die holprige Straße, die sich den Berg entlang schlängelt, hochfuhren, näherte sich die Tankanzeige plötzlich gefährlich dem Boden und wir bangten bei jeder Steigung. Da wir uns irgendwann nicht mehr weiter trauten, parkten wir an einem Waldweg und marschierten los. Über eine alte Holzfällerstraße, einen kleinen Trampelpfad entlang. Zu Beginn entdeckten wir noch vereinzelt Fähnchen, die einen Weg ausschrieben, doch bald folgten wir einfach kleinen Trampelpfaden zuerst über abgeholztes Gebiet, durch dichten Wald und schließlich über Felsen. Immer im Hinterkopf, dass jeden Moment ein Bär oder ein Puma vor uns stehen könnte und wir nicht wirklich vorbereitet waren. Kurz bevor wir auf Felsen stoßen, stolperten wir über den ersten Schnee, der in der Sonne glitzerte. Oben angekommen verschnauften wir kurz, doch die Kälte und die sinkende Sonne trieben uns zum Abstieg.Als wir wieder zerschürft, kaputt und hungrig unten waren, fuhren wir vorsichtig zum nächsten Ort und schafften es noch grade rechzeitig zu einer Tankstelle. Auf dem Nachhauseweg mussten wir dann noch kurz halten, um ein paar Rehe über die Straße zu lassen, während die Sonne am Horizont unterging.Read more