Satellite
Show on map
  • Day 59

    Ab in den Süden

    October 3, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

    Nach ein paar unbequemen Stunden Schlaf auf der Couch weckte mich Marie um 5 Uhr morgens. Wir schnappten unsere Sachen und trafen uns mit einer Freundin von ihr vor dem Haus. Sie fuhr uns netterweise zum Bus. Nach 1 ½ Std stiegen wir in den nächsten um, um 20 min später in den nächsten zu steigen, der uns zur Bahn brachte, aus der wir eine halbe Stunde später in Vancouver ausstiegen und erstmal zu Tim Hortons gingen. Eine weitere halbe Stunde Fahrt und wir waren am Flughafen, wo wir eincheckten und durch mehrere Sicherheitskontrollen und Aufenthaltsgrundfragen mussten.
    In meinem Koffer war etwas nicht ok.
    Ich hatte vergessen die Metallhaken für mein Zelt auszupacken und durfte diese natürlich nicht mitnehmen. Also rannte Marie zurück und schickte die Hacken per Post zu ihrer Adresse, da wir sie sonst hätten wegschmeißen müssen. Nach einiger Wartezeit am Terminal starteten wir dann um 12 Uhr und landeten 2 Std später in San Francisco. Dort hatten wir weitere 2 Std Umsteigezeit, weshalb Marie Druck machte und wir sofort losrannten, doch bis zum nächsten Gate brauchten wir nur 10 min.
    Nun ging es dann nach Honolulu, wo wir nach 5 Std um 17 Uhr Ortszeit landeten und auch schnell unseren Anschlussbus fanden. Marie ging es ziemlich schlecht und ich konnte mich vor Müdigkeit kaum grade halten, doch nach einer Std Busfahrt begrüßte uns eine nette Deutsche im Hostel, erklärte uns alles und führte uns zu unserem Zimmer, wo wir nur noch ins Bett fielen.
    Read more