Satellite
Show on map
  • Day 63

    Odyssee nach Chilliwack

    October 7, 2019 in Canada ⋅ ☁️ 14 °C

    Nach einem entspannten Flug erwartete uns dann in San Francisco die Nachricht, dass unser Anschlussflug Verspätung habe. Also warten. Wir hatten jedoch genug Proviant geholt, weshalb die Zeit verflog. Irgendwann merkten wir jedoch, dass wir durch die Verspätung in Vancouver unseren Bus nach Chilliwack nicht mehr bekommen würden. Wir fragten nach, was wir machen sollten und uns wurde gesagt, wir könnten vlt ein Hotel bekommen und dann am nächsten Morgen weiterfliegen, oder in Vancouver eines bekommen und dann früh nur noch Bus fahren.
    Wir entschieden uns nach Vancouver zu fliegen, damit wir am nächsten Tag mehr Zeit hätten.

    Im Flieger gab es dann nicht die normale monotone Sicherheitseinweisung wie sonst, sondern einen ziemlich lustigen SpiderMan sketch mit allen Informationen. Wir flogen in den Sonnenuntergang und ich betrachtete die unter rosa Zuckerwattewolken vorbeiziehende Landschaft.
    In Vancouver angekommen dauerte es durch die Einreisekontrollen und wir waren schon etwas kaputt, machten uns aber auf die Suche nach jemandem von unserer Airline.
    3 Std später hatte ich mit jeder Abteilung telefoniert, mit jeder Info geredet und kannte sämtliche Nummern auswendig. Niemand der sich zuständig fühlte. Es war schon 23 Uhr, weshalb wir kein Hostel mehr buchen konnten. Daher blieb uns nichts anderes übrig, als ein Lager an ein paar Bänken im Flughafen aufzuschlagen. Marie machte es sich auf einer Bank bequem und ich pustete mir meine Isomatte, die ich fürs zelten mit hatte auf, um mich daneben zu legen.
    Durchgefroren und nicht wirklich ausgeruht, machten wir uns dann um 6Uhr auf den Weg zu Maries Gastfamilie. 3 Std später fiel ich endlich ins Bett und schlief den ganzen Tag.
    Read more