Weihnachten

December 28, 2019 in Canada ⋅ 🌙 2 °C

Bis zum 21. Dezember hatten Omi und ich dann in Ruhe.
    Ich gewöhnte mir an morgens durch den Winterwald zu joggen, wobei ich eines morgens von -25°C überrascht wurde und mich beeilte ohne Frostbeulen zurück ans gemütliche Feuer zu kommen. Omi brachte mir stricken bei und wir verbrachten Stunden vor dem Kamin mit einem Hörspiel. Wir stöberten durch Fotoalben und bereiteten dann alles für den Geburtstag von Leo vor.
    Am Abend des 21. kamen dann die Lieske-Blums. Nach kurzer Begrüßungsaufregung aßen wir Kuchen und Leo packte seine Geschenke aus.
    Am nächsten Tag gingen wir auf den See und machten uns eine Schlittschuhbahn frei. Abends zelebrierten wir dann den ersten Tag Hanukkahs mit entzünden der Kerzen, singen, Geschenke auspacken und Kreiselspiel.
    An Weihnachten liefen wir Schlittschuh und gingen rodeln, bevor wir aßen, ein wenig sangen und Bescherung machten. Anschließend genossen wir Glühwein und Egnogg bei Brettspielen.
    Am 25. Gab es dann einen großen Truthahn und Andrea schenkte uns allen zu Hanukkah den nächsten Tag tubing zu gehen. Also fuhren wir zu einem nahen Skigebiet, schnappten uns ein paar große Gummireifen und schossen 2 Std lang den Berg hinab.
    An meinem letzten Tag in Ottawa gingen wir noch ins Kino und sahen den neuen Star Wars.

Heute genoss ich noch einmal die Sonne, während ich auf dem See Schlittschuh lief und stopfte dann meinen Rucksack voll, der nun aus allen Nähten platzt.