Satellite
Show on map
  • Day 235

    Ab ins Abenteuer

    March 27, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 4 °C

    Gegen 9 stand ich auf und gesellte mich zu den anderen im Wohnwagen zu Kaffee.
    Cosco hatte noch nicht geöffnet, doch es hatten sich bereits Menschenmassen vor dem Eingang versammelt. Natürlich mit einer Einkaufswagenlänge Abstand.
    Wir erledigten letzte Einkäufe und ich besorgte mir die Sicherungen. Nachdem ich diese ausgetauscht hatte, änderte sich nichts, weshalb ich hin und her googlete und im Endeffekt zu einer Werkstatt ging.
    Drei Stunden und 500$ später machten wir uns auf die Suche nach dem nächsten See. Bald waren wir aus der Stadt und die Sonne kam heraus. Die Landschaft änderte sich im Minutentakt, während wir an einsamen Bauernhöfen zwischen Bergen hindurch sausten.
    Leider war der Kiesweg zum See zu steil für den Wohnwagen, weshalb wir um den Berg herum fuhren und es auf der anderen Seite versuchten. An der entscheidenden Kreuzung trafen wir auf zwei Mountainbiker die uns berichteten, dass die Straße zu vereist für Autos war und uns empfohlen einfach weiter zu einem Fluss zu fahren.
    Wir kamen in ein Reservat für first Nations und fuhren durch eine süße Obstbauernstadt. Bald kamen wir zum besagten Fluss und folgten diesem an zwei Park Campingplätzen vorbei, bis wir an einen flachen Platz neben der Straße halt machten. Hier entschieden wir uns zu bleiben, direkt am Fluss mit Feuerstelle.
    Ich hob erstmal eine Toilette aus und kümmerte mich um's Starten des Feuers. Die Mädchen machten Spagetti Bolognese und wir genossen noch das Feuer.
    Read more