Von Partys und Einsiedlern

April 11, 2020 in Canada ⋅ ☀️ 2 °C

Am gestrigen morgen wurde uns ein Campingplatz nur 5 min entfernt empfohlen. Wir packten sofort und machten uns auf den Weg, nachdem Trae und ich noch kurz in Lillooet einkaufen waren. Unser vorheriger Platz war abgesperrt, fast alles war geschlossen und ein Schild am Beginn der Stadt bat darum, nicht anzuhalten wenn möglich.
    Auf dem Campingplatz angekommen begrüßten uns bald zwei Ranger. Sie sollten uns eigentlich wegschicken, doch verstanden unsere Situation und ließen uns bleiben.
    So entschieden wir uns eine Party zu veranstalten.
    Wir zogen uns alle schick an, machten erstmal ein Fotoshooting und spielten dann Trinkspiele.
    Wir trafen Tim, (63 jähriger Kanadier, der in seinem Van wohnt.) den wir auf dem vorherigen Campingplatz getroffen hatten. Wir luden ihn ein und verbrachten den Abend mit Musik am Fluss.

Heute machten Jake, Jonas, Ellis und ich und auf Abenteuersuche. Wir kletterten den Fluss entlang, die Sonne im Nacken. Irgendwann machten wir eine Pause und hielten unsere Füße ins Wasser. Dieses war so kalt, dass man nur Schmerz und dann nichts mehr fühlte.
    Bald wurde es zu steil und wir kamen auf eine Holzfällerstraße. Als wir an einer Lichtung vorbei kamen, entdeckten wir ein Auto und ein kleiner Hund begrüßte uns. Wir quatschen kurz mit Sandor (60, Ungarischer Abstammung, ehemaliger Mechaniker, survival/Jagd Equipment eingepackt und weg, als COVID startete, will bis Alaska) und machten uns dann auf den Rückweg.
    Beim Campingplatz angekommen erwartete uns die altbekannte Nachricht: Polizei war da, wir müssen weg.
    Gut, dass uns Sandor angeboten hatte zu ihm zu kommen. Also 2 min die Straße runter zu Sandor.
    Dieser holte seine Motorsäge raus und wir besorgten erstmal ordentlich Feuerholz. Es wurde schnell kalt, weshalb wir uns um's Feuer drängten und Sandor's Geschichten lauschten.
    Keine einzige Wolke stand am Himmel weshalb dieser bald silbern funkelte. Ich entdeckte unzählige Sternschnuppen und wir sponnen Verschwörungstheorien über sich komisch bewegende Lichter am Himmel.