Satellite
Show on map
  • Day 303

    Auf in neue Abenteuer

    June 3, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 10 °C

    Ich musste um 10 Uhr am Flughafen sein, also fuhren wir früh zum Hotel, wo ich mich von den anderen verabschiedete. Es war komisch die Leute zu verlassen, mit denen man jeden Tag der letzten zwei Monate verbracht hatte.

    Am Flughafen wartete Marie (24, südlich Berlins), die ich über Facebook kennengelernt hatte, schon auf mich. Wir fuhren erstmal zu einem Tim Hortons, wo wir versuchten herauszufinden, was wir machen wollten. Ab in den Norden. Die Yukon Grenze ist leider geschlossen, also einfach einen Campingroadtrip, bis uns die Sehenswürdigkeiten ausgehen.
    Unser erster Stop war eine kleine recreation area am tchesinkut Lake ca 3 Std von Prince George.
    Uns erwartete schon geschnitten und geschichtetes Feuerholz, welches ich mit der kleinen Axt mühevoll spaltete.
    Als ich den Kocher auspackte, bemerkten wir, dass die Gaskartuschen nicht passten und wahrscheinlich ein Teil fehlte. Zum Glück hatte ich meinen trangia Kocher, mit dem wir dann Nudeln machten und noch am Feuer saßen.
    Read more