• Day 323

Dinos in Tumbler Ridge

June 23, 2020 in Canada ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzten Tage fuhren wir viel und genossen die Sonne.
    Heute morgen, als ich grad aufgestanden war, kam ein Mann auf mich zu und fragte, ob ich ein aufblasbares Kajak haben möchte. Er habe einen YouTube Kanal und seine Follower würden ihm die ganze Zeit Sachen schenken.
    Wir quatschen eine Weile und im Endeffekt habe ich nun ein aufblasbares Kajak, welches wir in den nächsten Tagen Mal ausprobieren werden. Nach dem Frühstück, kamen wir nach Tumbler Ridge, einer kleinen süßen Stadt zwischen grünen Bergen. Unzählige Wanderwege sind von umliegenden Kieswegen zu erreichen. Wir entschieden uns für einen Trail den flatbed creek entlang. Wir kamen zu kleinen Wasserfällen, überragenden Gesteinsplatten und zu einer Fundstelle von Dinosaurierspuren. Das ganze Gebiet um Tumbler Ridge ist ein Geopark mit unzähligen Urzeitfunden.
    Nach einigem suchen fand ich dann auch ein paar Fußabdrücke im Gestein.
    Nach dem Mittag liefen wir dann noch am Gwillim Lake entlang und fuhren anschließend noch bis Leod Lake.