Paradiesinsel

October 29, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

▪️Um 8Uhr wurden wir mit dem Shuttle direkt vom Hotel abgeholt und zum Thong Sala Pier gefahren, wo schon ein etwas kleineres Speedboat auf uns wartete
    ▪️Der Tourführer erzählte ein wenig über den Ablauf und verbreitete, mit seiner thailändischen Gelassenheit und viel Humor, gute Laune
    ▪️Den ersten Halt machten wir nach ca. 1 Std. auf der wirklich paradiesischen Insel Koh Nang Yuan, welche aus 3 kleineren Inseln besteht, die mit einer Sandbank verbunden sind
    ▪️Wir und die ca. 20 anderen Fahrgäste mussten alle Plastikflaschen auf dem Schiff lassen, um der Verschmutzung dieses wunderschönen Ortes vorzubeugen!
    ▪️Der Aufenthalt bestand aus klettern auf den Aussichtspunkt (bei ca. 4 Millionen Grad im Schatten)
    Dennoch hat sich die Mühe letztendlich gelohnt.😎
    Anschließend hatten wir Zeit um uns am Buffet zu stärken und am Strand zu schnorcheln und / oder zu entspannen bis es dann ca. 3 Std. später weiter ging.
    ▪️Nur 5 Min. Fahrt danach ankerten wir vor Koh Tao und bekamen erneut etwas Zeit um dort im tieferen Wasser zu schnorcheln - atemberaubende Korallenriffe und Fische waren zu sehen!!!
    ▪️Nach diesen Erlebnissen waren wir völlig geschafft und haben den kompletten Rückweg entspannt oder geschlafen
    ▪️Im Hotel angekommen war auch nicht mehr viel mehr als Essen und schlafen gehen drin 🙈🍹

💡Jeder Zweite in Thailand fährt einen Pickup oder einen Roller (teilweise in sehr fragwürdigem Zustand 😂)

gez.: Majo