Satellite
Show on map
  • Day 41

    Tasmanien Vorbereitungen

    November 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    ▪️Habe Wäsche gewaschen und getrocknet - funktioniert mittlerweile echt gut, habe den Dreh raus :P
    ▪️Habe mit Lynn und Elisa den Aufenthalt nach Tasmanien geplant
    ▪️Werden Weihnachten und Silvester im Habitat HQ verbringen
    ▪️Wollten ursprünglich mit 12Personen ein Airbnb mieten, aber das wäre teuerer gewesen und die Personen waren unzuverlässig
    ▪️Lynn (28) und Elisa (23) sind ein Paar und kommen aus Olpe in der Nähe von Köln, den beiden gehört der 4WD Mitsubishi Pajero, mit dem wir Tasmanien unsicher machen werden!
    ▪️Gegen 16Uhr bin ich Simone auf Arbeit besuchen gegangen, um ihr eine kleine Lichterkette zur Einweihung ihrer Wohnung zu schenken - hat sich voll gefreut :D
    ▪️ Danach habe ich einen letzten Versuch gestartet meine Uhr aus der Reperatur abzuholen - erfolgreich alles funktioniert wieder :D
    ▪️ Im Hostel aß ich mit den Franzosen Jeanne, Máeva und Valentin Abendbrot und habe danach meinen Backpack gepackt

    💡Zur Begrüßung wird immer: "How are you?" (Wie geht's dir?) gefragt. Das ist aber vielmehr eine Floskel, als dass die Australier wirklich wissen wollen wie es dir geht. Man antwortet eher mit der selben Frage oder sagt noch zusätzlich: "Fine thanks." (Gut, Danke.).
    Read more