• Day 54

T11 - Tasmanien

December 13, 2018 in Australia ⋅ 🌙 16 °C

▪️Wollten heute wieder zurück zum Freycinet National Park fahren
    ▪️Um dann mit unserem gebuchten Wassertaxi zum Wineglass Bay zu schippern
    ▪️Aber es wurde abgesagt, da es vom letzten Sturm kaputt gegangen ist und das Ersatzwassertaxi noch nicht verfügbar ist - voll schade :(
    ▪️Julia hat eine Wunde am Oberschenkel seit ihrer Great Ocean Tour im September 😲
    ▪️Die Wunde hat sich stark entzündet und eitert
    ▪️Sind mit ihr zum Arzt in Hobart, der ihr Antibiotika verschrieb
    ▪️Dann ging's mit der Fähre zur 20min entfernte Bruny Island
    ▪️Sind mit unserem 4x4 zum ersten Mal auf dem Strand gefahren - es war so aufregend :D
    ▪️Das war der einzige Weg zu unserm Campingplatz
    ▪️Mussten wieder ein Formular ausfüllen und diesen mit 20AU$ in einem Kasten werfen
    ▪️In der Dämmerung waren ganz viele Kängurus auf dem Campingplatz unterwegs

💡Bruny Island hat nur eine Tankstelle und eine Hauptstraße. Die Hauptstraße ist nicht durchgängig geteert, sondern besteht streckenweise aus gepressten Sand.