T2 - Grampians

December 23, 2018 in Australia ⋅ ☀️ 22 °C

▪️Es war bitter kalt in der Nacht, bin ein paar Mal aufgewacht
    ▪️Der Tag war dafür mega heiß :D
    ▪️Waren bei den wunderschönen McKenzie Falls - der Touristenmagnet schlecht hin!
    ▪️Es war teilweise Stau auf den Treppen und man musste anstehen, um ein Bild vom Wasserfall machen zu können 😅
    ▪️Haben uns das Spektakel von der Seite aus, beim Käse Schinken Brötchen futtern, angeschaut :P
    ▪️Nachdem wir die vielen Treppen wieder hoch zum Parkplatz bei der Hitze gemeistert haben, sind wir weiter zum Lake Wartook gefahren
    ▪️ Zurück in Melbourne und zurück im Habitat HQ
    ▪️Alte bekannte Gesichter wieder getroffen, unteranderem Elisa, Lynn und die ganzen Franzosen Valentin, Malek, Maéva :D
    ▪️Habe heute schon mein Weihnachtsgeschenk von Elisa und Lynn bekommen 😍
    ▪️Eine petrolfarbende Weihnachtstüte mit deutscher Aufschrift: "Frohe Weihnachten"
    ▪️Gefüllt mit allen Süßigkeiten, die ich mag: Chai Latte, Kakao und ein Lebkuchenmannkuscheltier :)
    ▪️Damit nicht die Schokolade morgen weg geflossen ist, habe ich es heute schon bekommen :)

💡Der Tasmanische Teufel (Raubbeuteltier) lebt nur noch in Tasmanien. Er ist ein schlechter Jäger, deswegen isst er hauptsächlich die Kadaver von den toten Tieren auf der Straße. Da er Nachtaktiv ist und schwarzes Fell hat, riskiert er dabei selbst überfahren zu werden.