Satellite
Show on map
  • Day 82

    Henry ist wieder da

    January 10, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    ▪️Um 14 Uhr konnte ich mein Autochen Henry aus der Werkstatt abholen
    ▪️Die Reparatur war ein teurer Spaß, statt den vereinbarten 1300 AU$ waren es jetzt 1768,93 AU$
    ▪️Da ein Gummi an der Gelenkwelle gebrochen ist, musste sie komplett ausgetauscht werden ...
    ▪️Alex, unser Mechaniker, meinte, dass die Werkstatt wohl übertrieben viel gegen ein Ölleck getan hätte - was am teuersten war
    ▪️Also die Werkstatt ist nicht ganz koscher
    ▪️Das merkte ich spätestens dann, als ich bei einem Dachbox Fachhandel fragte wieviel es kosten würde, wenn sie eine Dachbox für mich montieren - 20 AU$
    ▪️Bei der Werkstatt würde nur das montieren 100 - 200 AU$ kosten, obwohl ich die Dachbox mit Zubehör schon mitbringe 😳
    ▪️Die haben doch nen Knall, sone Abzocke 😂
    ▪️Der Tag hatte aber ein Happyend: habe mir eine fast Neue, schicke, große Dachbox über Facebook Marketplace gekauft für 250 AU$ statt 410 AU$
    ▪️Im Habitat habe ich mit Maéva und Alex einen leckeren Chai Latte getrunken

    💡Die Ampel für die Autos sind immer zusätzlich auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung noch einmal angebracht. Somit muss der erste wartende Autofahrer nicht komplett sein Hals verrenken, um die Ampel sehen zu können.
    Read more