Australiens Hauptstadt

January 30, 2019 in Australia ⋅ 🌬 33 °C

▪️In der Nacht war Weltuntergang, es hat so heftig gewittert und geregnet - Florian tat mir in seinem undichten Zelt echt leid, aber er hat's überlebt :)
    ▪️Gegen 10 Uhr haben wir Abschied genommen, Jesse hat uns angeboten jeder Zeit wieder zukommen
    ▪️3h später sind wir in Canberra angekommen, Australiens Hauptstadt
    ▪️Waren im National Museum of Australia und beim Australia War Memorial, wo eine Zeremonie zu Ehren eines verstorben Cricket-Spielers gerade stattfand
    ▪️Viel mehr gibt es in Canberra nicht zusehen, ein paar Museen und das Parlament
    ▪️Keine Hochhäuser oder sonst der Gleichen, was einer üblichen Hauptstadt nahe kommt - eher gibt es viele Grünflächen
    ▪️Sie wirkt recht klein, ist dafür aber 8 größte Stadt Australiens und liegt im Staat "Australien Capital Territory"
    ▪️Canberra entstand 1908 als Kompromisslösung zwischen Sydney und Melbourne
    ▪️Sind 2,5 h zurück an die Küste zu einem Rastplatz in Bewong gefahren
    ▪️Haben 2 Deutsche Mädels kennengelernt, Theresa und Nina, die mir die Kontaktdaten einer Pferdefarm in Windsor gegeben haben

💡An den Duschköpfen hängt immer, egal ob privat, öffentlich, im Hostel oder auf dem Campingplatz, ein Gestell/Regal aus Metall für das Duschgel und das Shampoo.