• Day 137

Letzter Tag in Brisbane

March 6, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

▪️Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen
    ▪️Daniel blieb im Hostel, da er Papierkram erledigen musste
    ▪️Sind zur "Cathedral of St Stephen" gelaufen und von dort nach Chinatown im Bezirk "Fortitude Valley"
    ▪️Es sollte dort laut Reiseführer der Bär steppen, aber nein, das tat es nicht
    ▪️In Chinatown gab es nur 2 chinesische Läden und die hatten zu 😅
    ▪️Es gibt dort jede Menge Nachtclubs, wohlmöglich ist nur Abends dort was los
    ▪️Nachdem wir uns kurz verlaufen haben, sind wir am Brisbane River entlang um das CBD herum gelaufen und zum Hostel zurück
    ▪️Haben eine Pause am "Streets Beach" gemacht, da es echt mega warm war und unsere Beine und Füße schon geschmerzt haben

💡 Brisbane ist eine kleine Stadt mit vielen Hochhäusern. Das CBD wird von South Bank durch das Brisbane River getrennt - quasi Arbeit von Freizeit. Die Geschäftsleute finden aber über die vielen Brücken und Fähren schnell Zuflucht in den wunderschönen "South Bank Parklands".